REMUS Pott

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
O.G. Pinky
Senior
Beiträge: 429
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:40

Re: REMUS Pott

Beitrag von O.G. Pinky »

@Capu, du hast mich absolut richtig verstanden.

@Daniel, niemand sagt das sich ein kleiner nicht bemerkt bar machen kann es kommt aber auf das wie und wieviel an. Einer großer Motor in deinem Auto wären 2Liter. Ich sehe meinen 1.8er im Astra auch als klein an.

@Ronson, was hast du für Auspuffteile !? Klingt schwer nach nem 4Ventil Motor. Ich tippe mal auf 1.2 Liter.

@DaPinky, gegen ein Treffen hätte ich nichts dagegen. Am besten an einer Rennstrecke. Ja und Pimmelfechten ist doch ein ganz großer Sport ;) . Das wummern kann auch von deinen Reifen kommen. Liegt aber eher an deinem Motor. Die 8Ventiler werden beim runter drehen extrem tief im Ton und das brummt oder dröhnt hinten schon gut.
Benutzeravatar
Ronson001
Senior
Beiträge: 2005
Registriert: Di 31. Jul 2007, 16:04

Re: REMUS Pott

Beitrag von Ronson001 »

gruppe-a und x10xe.

finde auch das die alten 8v´s eigtl besseren sound bringen, da die meist noch nicht die stärkeren lautpegelgrenzen einhalten mussten.
Benutzeravatar
O.G. Pinky
Senior
Beiträge: 429
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:40

Re: REMUS Pott

Beitrag von O.G. Pinky »

Ah ok da lag ich garnicht so falsch. War mir nicht sicher ob es ein 1.0er ist aber die Steuerkette hat man jaulen gehört und die Kettenmotoren haben ihren ganz eigenen Klang.
Was für eine Gruppe A ist das !?
Also die 16V bringen definitiv den besseren und lauteren Klang. Selbst ein 1.6 BigBlock ohne Kat mit Vergaser im D Kadett ist nicht über laut und der hat noch höhere Grenzwerte. Aussnahme stellt hier der 1.3er OHC da. Egal ob mit oder ohne Kat oder ob als N oder S das Teil macht immer nen mega steilen Klang. Der 13N in meinem D Caravan hat selbst mit der serien Anlage besser und lauter geklungen wie mein Kadett D 1.6 SR mit Irmscher ESD.
Benutzeravatar
Ronson001
Senior
Beiträge: 2005
Registriert: Di 31. Jul 2007, 16:04

Re: REMUS Pott

Beitrag von Ronson001 »

Hab da jetzt nicht so die direkten vergleiche, war aber immer der meinung, dass bei 2 gleich große hubraum-motoren als 8v und 16v, der 8v die nase vorn hätte.

ist ne novus.
Benutzeravatar
O.G. Pinky
Senior
Beiträge: 429
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:40

Re: REMUS Pott

Beitrag von O.G. Pinky »

Ne genau das Gegenteil ist der Fall. Die 8V sind eigentlich immer leiser. Ausnahmen sind die 1.2er ohne Kat, der 1.3er und der C20NE. Der Rest ist alles sehr leise.

PS: Wenn jemand nen Remus Klappen ESD will, soll sich bei mir melden. Ich habe einen zu verkaufen.
Benutzeravatar
daniel2fast4you

Re: REMUS Pott

Beitrag von daniel2fast4you »

So, habe jetzt mal ein Soundfile von meinem Wagen gemacht. Der Auspuff ist heiß, komme von einer 30km langen fahrt.

Kleiner Tip: Hört es euch mit Kopfhörer an, da kommt es besser rüber :thumsup:

Corsa B 1.4i 16v 66kw/90ps x14xe

Kombi: Offener Luftfilter ohne Dämmatte - VSD Atrappe - Remus
Powersound Klappe voll geöffnet ;)

http://www.youtube.com/watch?v=keAcHqMW-mA
Benutzeravatar
DaPinky

Re: REMUS Pott

Beitrag von DaPinky »

wie macht man nen youtube HQ video :D
Benutzeravatar
daniel2fast4you

Re: REMUS Pott

Beitrag von daniel2fast4you »

das ist die Digi Cam von meiner Freundin ;)

wie findest du es?
Benutzeravatar
DaPinky

Re: REMUS Pott

Beitrag von DaPinky »

joar die tiefen sind halt ziemlich grisselig :) ....wie gesagt ich geb nix auf soundfiles....weils einfach nich rüberkommt ;)
Benutzeravatar
daniel2fast4you

Re: REMUS Pott

Beitrag von daniel2fast4you »

stimmt, live ist viel besser ;)
Antworten