BF Airbag ... Umbau!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: BF Airbag ... Umbau!

Beitrag von Corsa A »

es sind die richtigen tips gegeben worden,entweder die annhemen oder eben ewig auf weitere antworten warten

finds immer geil,da fragt einer was,er bekommt die antwort wies richtig geht,aber bevor man das annimmt fragt man einfach weiter

den kabelbaum kann man auch ohne armaturenbrett ausbau tauschen
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

postwurfsendung hat geschrieben:Wäre noch die Frage offen, inwiefern der Airbag mit dem Gurtstraffersystem agiert?
Kommt drauf an was du für Gurtstraffer hast.
Die pyrotechnischen (elektrischen) werden über das Airbagsteuergerät gesteuer.
Die mechanischen sind, wie der Name schon sagt, rein mechanisch und haben keine Verbindung zum Airbag-Steuergerät.

gruß Acki
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Auserdem ist so nen amaturenbrett in ner stunde draußen und in max 1,5 stunden wieder drin.... ;)
postwurfsendung

Beitrag von postwurfsendung »

ganz ruhig jungens! Da mir die Idee des ASTG ganz gut gefallen hat, hab ich die auch zu erst in Angriff genommen, ASTG vom 1.0 12V aus den Keller gekramt, mit dem eingebauten gewechselt. Danach die Stecker verglichen: Passen nicht nur zu 99%, also Stromlaufplan raus und erstmal alle Kabel ueberprueft und mit dem 1.0 12V Kabelbaum verglichen. Alles nahezu gleich ausser PIN4 fehlt am 1.0 Kabelbaum! Den habe ich dann am eingebauten Kabelbaum entfernt. Hab die Steckerkappe des 1.0 gegen die des verbauten steckers getauscht.

Stecker rein, Batterie angeklemmt, mit Schutzbrille und Gehoerschutz die Karre gestartet und siehe da, funktioniert tadellos. War ja viel zu einfach!

Die Idee mit dem Wiederstand, entstand daher, das Raidhp mit seiner NoAirbag Nabe das selbe macht. Und wenn das so der Tuev abnimmt kann es ja keine "soooo" schlechte Loesung sein. Wenn man nauerlich wie ich das andere STG und dessen dazugehoerigen Kabelbaum besitzt, dann ist das natuerlich die bessere und richtige Variante.

Wie ihr seht hat das extra nachfragen gelohnt,sonst wuerde ich gerade noch am kabelbaumumbau haengen, auch wenn es einige Missverstanden haben!

Danke fuer die Hilfe! :thumsup:
Antworten