So hab jetzt mal angefangen den Tigra komplett leer zu räumen. Da is mir doch am Tankstutzen ein grosser Rostkreis aufgefallen, den ich dann (leider) aml eben mit der Hand eindrücken konnte
Hab schon mal in der Opelsoftware geschaut, da bekomm ich ja nur den Ganzen Radlauf.
Was meint ihr wie ich da vorgehen soll?? Die Kotflügel hinten sehen net so schlimm aus, hatte von innen mal geschaut und von aussen hab ich den Oberflächlischen Rost entfernt.
oujeeee.....
wie sieht denn der Tankstutzen aus?
den kannst du sehen wenn du die Rückleuchten rausmachst.
oder mal den gummi vom Stutzen rausfummeln und dort schauen.
Oha, das sieht ja heftig aus....
Schau mal beim stevstigra in dem threat, der hat das schon ordentlich gemacht...
Entweder du schweißt ein blech ein, das du dir selbst fertigst, oder ersetzt die seitenwand. Ich glaub aber nicht das das teil bei der seitenwand dabei ist!
Achso, würd mir aber trotzdem überlegen nicht einfach ein blech einzuschweißen, sieht vill. nicht so ordentlich aus, ist aber warscheinlich weniger arbeit...
Boah ich dachte meine Karre wäre voller Rost. Aber innen ist alles Top. Tanksturzen habe ich aber auch schon gemacht bei mir. War eine lustige Sache habe dann auch gleich mein radlauf erneuert.
Also das Teil was du brauchst ist am Innenradlauf dran, aber ich kann dir versprechen, wenn du das rausnimmst, siehst du, dass der Tankstutzen selbst auch durchgegammelt ist. Aber das ist dann in deinem Fall kein Problem, da du von innen dran kommt.
Beim Tankstutzen trennst du einfach das vergammelte Blech raus, biegst dir was zurecht und schweißt das dann rein. Das muss ja keineswegs schön aussehen, soll nur rostfrei und gut abgedichtet sein. Später kommt ja eh die Gummidichtung wieder drauf.