Neues Projekt Kadett D (mal bissel was neues)
Re: Neues Projekt Kadett D (mal bissel was neues)
Hi
Wie machst du das mit den Antribswellen eigentlich?
Würde auf jedenfalls die vom OPC1 behalten weil das 2 geteilte Wellen sind und doch recht gut und selten sind und auch ins F23 passen (Verzahnung).
Gruss Marco
Wie machst du das mit den Antribswellen eigentlich?
Würde auf jedenfalls die vom OPC1 behalten weil das 2 geteilte Wellen sind und doch recht gut und selten sind und auch ins F23 passen (Verzahnung).
Gruss Marco
geteilte wollte ich behalten und die fahrerseite habe ich noch eine da vom turbo mit f23 die sollten auch in die grosen radnaben passen wenn nicht müssen halt andere naben her . habe da jemandeen an der hand der hat mir auch für mein corsa die achsschenkel und radnaben für größere radlager bearbeitet hat im prinzip wie die aufgespindelten nur das wir da mit cnc arbeiten und er mir fast alles herstellen kann in notfall auch naben mit passender verzahnung
- corsa-tschango
- Senior
was mich intressieren würde welchen bremskraftverstärker du fährst......
bkv soll auch vom kadett gsi habe ich schon da aber das werde ich dann sehen wie ich den passend bekomme und auch wo ich den abs block hinsetzen werde. an der va weiß ich auch noch nicht genau ob ich die 256x24 oder die 288x25 fahre habe beides da liegen entscheident wird was dann unter die felgen passt ich will max 15" stahl felgen drauf machen, wenn ich da jetzt 16" alus fahren würde ist der 80er jahre look futsch
ps mit der verzahnung an der radnabe habe ich heute nachgeschaut und ich bin der meinung das es so passt wie ich es mir gedacht habe (also keine spezielle radnabe)
ps mit der verzahnung an der radnabe habe ich heute nachgeschaut und ich bin der meinung das es so passt wie ich es mir gedacht habe (also keine spezielle radnabe)
Markus wieso nicht die Bremsanlage vom Astra Opc1 selber 308x28mm...zu gross oder wie? Bremsen können ja nie zu gross sein 
Aso du willst 15" fahren na gut dann fählt das wohl flach...

Aso du willst 15" fahren na gut dann fählt das wohl flach...

hast recht bremsen können nicht zu groß sein und ich weiß auch das es sattelträger gibt das die g astra bremse dann auch in den kadett passen würde
aber es geht mir bei dem projekt darum das so viel wie möglich vom 80er look bleibt deswegen auch stahlfelgen und lieber radkappen ich bin mir ja nicht mal mehr sicher ob auf gte optik umbauen sollte hab zwar schon fast alles zusammen aber sieht mir doch etwas übertrieben aus
denn das kadett projekt soll auf keinen fall so auffällig wie der corsa werden
aber es geht mir bei dem projekt darum das so viel wie möglich vom 80er look bleibt deswegen auch stahlfelgen und lieber radkappen ich bin mir ja nicht mal mehr sicher ob auf gte optik umbauen sollte hab zwar schon fast alles zusammen aber sieht mir doch etwas übertrieben aus
denn das kadett projekt soll auf keinen fall so auffällig wie der corsa werden
die 308er bremse passt unter 16er opel stahlfelgen. kann sein, dass du gar nich drum herum kommst, wenn der tüv die passende bremse sehen will.
- corsa-tschango
- Senior
richte momentan auch einen kadett d her (caravan 3türig)
ich habe mir die 256x24 eingebaut
ich habe mir die 256x24 eingebaut
@tbx
den rat habe ich von hipo befolgt bei 160 ps reicht sogar die va bremse mit 256x24 nur hinten halt mit scheiben
nur mit den getriebe will ich halt unbedingt das mit dem f23 versuchen auch wenn es eine menge mehr arbeit bedeutet dafür habe ich z.b bei seilzugschaltung nicht mehr das problem das , das schaltgestänge und der kat sich in die quere kommen
@tschango
kannst mir gerne mal von deinem projekt berichten villeicht kann man sich ja in manschen sachen austauschen und sich so mehrarbeit durch fehler sparen
den rat habe ich von hipo befolgt bei 160 ps reicht sogar die va bremse mit 256x24 nur hinten halt mit scheiben
nur mit den getriebe will ich halt unbedingt das mit dem f23 versuchen auch wenn es eine menge mehr arbeit bedeutet dafür habe ich z.b bei seilzugschaltung nicht mehr das problem das , das schaltgestänge und der kat sich in die quere kommen
@tschango
kannst mir gerne mal von deinem projekt berichten villeicht kann man sich ja in manschen sachen austauschen und sich so mehrarbeit durch fehler sparen
Bei dem Kadett BKV passt da ein anderer Behälter, weil die Hydraulische Kupplung ja dort mit dran kommt?