ESD mit mittel Endrohren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Anonymous

ESD mit mittel Endrohren

Beitrag von Anonymous »

Moin!

ich hätte gerne an meinem Corsa einen bzw. zwei auspuffrohre in der Mitte. Original gibt es die ja nicht zu kaufen, daher möchte ich mir halt einen selber bauen.

was sagt der TÜV dazu?
und wie fange ich am besten an?

thx

calli
Benutzeravatar
asroc

Re: ESD mit mittel Endrohren

Beitrag von asroc »

Also:

Du müsstest dir in der Mitte eine oder zwei Halterungen anschweissen, wo du das Mitten-Endrohr befestigen kannst.
Den ESD ansich lässt du an der dafür vorgesehenen Stelle. D.h. vom ESD zur Heckschürzen-Mitte müsstest du dir selber eine Rohrkonstruktion basteln. Das Endrohr was am ESD ist wird abgetrennt und es wir ein Verbindungsrohr so eingeschweisst, dass du dann mittig unterm Heck eine neue Auspuffblende (Endrohrvariante) anschweissen kannst. Tja und vor dem eingentlichen Endrohr müsstest du dir wie gesagt noch zusätzlich ne Halterung anschweissen damit da hinten auch nix klappert.
Solange die Abgasanlage dicht ist und auch die Endrohre nicht über die gesamte Fahrzeuglänge hinausstehen sollte der TÜV eigentlich nix zu bemängeln haben.
Benutzeravatar
Anonymous

Re: ESD mit mittel Endrohren

Beitrag von Anonymous »

hört sich zwar nach arbeit an, aber sollte doch zu lösen sein
Antworten