Was haltet Ihr vom neuen Astra?
Re: Was haltet Ihr vom neuen Astra?
Innen find ich ihn supergeil! Die rote Beleuchtung, die vielen Knöpfe (finde ich z.B. sehr gut) - sieht einfach richtig hochwertig aus... Außen ist mir das zu Rund... Werd ihn mir am Wochenende mal auf der IAA anschauen 

Habe ich am Sonntag schon gemacht. Das Auto macht live einen sehr guten Eindruck. Der Knöpfchenoverkill wirkt live auch nicht so stark wie auf den Bildern. Sind zwar trotzdem zu viele, aber lieber zu viele als zu wenig und stundenlanges Menügehangel. Vorn sitzt man recht gut, hinten hatten sich zwei Rentner verbarrikadiert -.- Kofferraum könnte für die Fahrzeuggröße mehr sein, reicht aber für "normale" Nutzung aus.Misterfcn hat geschrieben:Werd ihn mir am Wochenende mal auf der IAA anschauen![]()
MFG
könnte mal eine richtige konkurenz zum ewigen gegner VW-Golf werden 
gefällt mir gut ich hoffe nur das wen der OPC kommt das der auch so geil ausschaut wie der aktuelle
mfg stevie

gefällt mir gut ich hoffe nur das wen der OPC kommt das der auch so geil ausschaut wie der aktuelle
mfg stevie
Ich denke schon, dass der OPC klasse wird. Der Insignia OPC is ja auch geil. Da wird der Astra ähnlich.
na hoffentlich. bin mal gespannt, wenn selbst die von AutoBild (dass die von vorn bis hinten pro-VW sind, ist ja kaum zu übersehn...) schreiben, der Golf bekäme mit dem neuen Astra nen Problemstevie hat geschrieben:könnte mal eine richtige konkurenz zum ewigen gegner VW-Golf werden![]()
hab ihn mir auch auf der IAA angeguckt gehabt, wirkt sehr gut. Is denk ich das beste, was Opel nach dem Superstart des Insignia in der für die Marke nicht leichten Zeit auf den Markt werfen kann
Warum die den 3-Türer nicht schon serienreif haben? Entwicklung kostet Geld, und davon hatte bzw hat Opel nicht gerade zu viel

wenns nur diese motoren gibt wie mom auf deren HP ist,dann wird das fahrzeug überhaupt kein konkurent und wird nur von absoluten opel liebhabern und vernatikern gekauft
für mich macht opel immer mehr schritte nach hinten anstatt nach vorn
was die mom für mist bauen ist für mich ganz klar,niemals einen neuen opel
übrigens aus ganz sicherer quelle der insignia in der kompletten produktreihe hat gesamt jetzt schon 32 rückrufaktionen
opel ist mittlerweile leider nicht nur im preis billig
für mich macht opel immer mehr schritte nach hinten anstatt nach vorn
was die mom für mist bauen ist für mich ganz klar,niemals einen neuen opel
übrigens aus ganz sicherer quelle der insignia in der kompletten produktreihe hat gesamt jetzt schon 32 rückrufaktionen
opel ist mittlerweile leider nicht nur im preis billig
32 Rückrufaktionen? Wohl eher Serviceaktionen, oder? Da gibt es nämlich einen entscheidenden Unterschied. Werden Fehler/Mängel an Systemen bekannt, die für die Sicherheit zuständig sind bzw Fehler wo es um das Leben der Insassen gehen kann, da MUSS ein Hersteller einen Rückruf machen und dabei über das KBA gehen.
Andere Mängel, die dem Hersteller irgendwann auffallen, können im Rahmen von Serviceaktionen nachgebessert werden, wenn das Auto ohnehin zum Service in die Werkstatt kommt. Das ist dann auch eine freiwillige Sache des Herstellers im Rahmen der Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit. Fehler können vorkommen, Autos werden halt auch nur von Menschen entwickelt und gebaut, entscheidend für den Kunden ist halt, wie dann damit umgegangen wird, wenn solche Fehler bekannt werden. Und eine kostenlose Nachbesserung wenn das Auto eh in der Werkstatt steht wird nicht unbedingt zu Lasten der Kundenzufriedenheit gehen. Und nebenbei: es kochen alle nur mit Wasser, oder weißt du, wie viele Daimler oder BMW-Kunden im Rahmen des Service irgendwas nachgebessert bekommen???
32 Rückrufe im Sinn von Rückrufen wäre sehr krass und das hätte man bestimmt in sämtlichen Autozeitschrifen und anderen Medien mitbekommen
aber nu Back to topic ;-) wenn das mit den 32 Problemen beim Insignia stimmt, hat Opel sicher für den Astra ("klein Insignia"^^) draus gelernt
Andere Mängel, die dem Hersteller irgendwann auffallen, können im Rahmen von Serviceaktionen nachgebessert werden, wenn das Auto ohnehin zum Service in die Werkstatt kommt. Das ist dann auch eine freiwillige Sache des Herstellers im Rahmen der Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit. Fehler können vorkommen, Autos werden halt auch nur von Menschen entwickelt und gebaut, entscheidend für den Kunden ist halt, wie dann damit umgegangen wird, wenn solche Fehler bekannt werden. Und eine kostenlose Nachbesserung wenn das Auto eh in der Werkstatt steht wird nicht unbedingt zu Lasten der Kundenzufriedenheit gehen. Und nebenbei: es kochen alle nur mit Wasser, oder weißt du, wie viele Daimler oder BMW-Kunden im Rahmen des Service irgendwas nachgebessert bekommen???
32 Rückrufe im Sinn von Rückrufen wäre sehr krass und das hätte man bestimmt in sämtlichen Autozeitschrifen und anderen Medien mitbekommen
aber nu Back to topic ;-) wenn das mit den 32 Problemen beim Insignia stimmt, hat Opel sicher für den Astra ("klein Insignia"^^) draus gelernt
Eine ganz sichere Quelle ist man nur selbst. Sobald jemand anderes mit drin hängt ists unverlässlich.
Jedes Auto hat Rückrufaktionen. Nicht nur Opel. Inzwischen ist auch der ewig zuverlässige Toyota (ADAC Pannenberichte) abgerutscht.
Es muss zu schnell zuviel entwickelt und verwirklicht werden. Da passieren Fehler. Leider.
Jedes Auto hat Rückrufaktionen. Nicht nur Opel. Inzwischen ist auch der ewig zuverlässige Toyota (ADAC Pannenberichte) abgerutscht.
Es muss zu schnell zuviel entwickelt und verwirklicht werden. Da passieren Fehler. Leider.
@Basti
Ich kenne einen, dessen Freund hat nen Bruder, der hat gesagt das der Vater seiner Freundin...
Es gibt nicht eine Rückrufaktion für den Insignia!
Es gibt mehrere Feldabhilfen um das ein oder andere Problem zu lösen u.a. kann es in ganz bestimmten Extrembedingungen dazu kommen das Wasser aus dem Wasserkasten in den Fahrer-/Beifahrer Fußraum schwappt da der Kasten wohl ned richtig abgesichtet ist. Sowas wird nach und nach behoben und fertig...
Aber geschrieben wird immer viel... So gab es auch das Gerücht das es eine Rückrufaktion gäbe da man Asbestfasern im Fahrzeughimmel gefunden hätte...
Ich kenne einen, dessen Freund hat nen Bruder, der hat gesagt das der Vater seiner Freundin...

Es gibt mehrere Feldabhilfen um das ein oder andere Problem zu lösen u.a. kann es in ganz bestimmten Extrembedingungen dazu kommen das Wasser aus dem Wasserkasten in den Fahrer-/Beifahrer Fußraum schwappt da der Kasten wohl ned richtig abgesichtet ist. Sowas wird nach und nach behoben und fertig...
Aber geschrieben wird immer viel... So gab es auch das Gerücht das es eine Rückrufaktion gäbe da man Asbestfasern im Fahrzeughimmel gefunden hätte...

Capu,reicht Bruder der Dienststellenleiter ist?Capu hat geschrieben:@Basti
Aber geschrieben wird immer viel... So gab es auch das Gerücht das es eine Rückrufaktion gäbe da man Asbestfasern im Fahrzeughimmel gefunden hätte...![]()