@tigra rs
das ist im Wehrseifen ne ? Wie ist denn das passiert ? und deine wievielte Runde war es, wenn man fragen darf ?
Ich hab auch immer nen heiden Respekt vor der Nordschleife, und denke auch manchmal daran "was wäre jetzt wenn"... aber ich denke gehöriges Respekt und das Bewusstsein der Gefahr im Hinterkopf sind durchaus sinnvoll dort. Hoffentlich passiert mir sowas mal nicht... von Fehlern kann sich wohl niemand freisprechen.
Haste zu spät angebremst für Wehseifen und warst einfach zu schnell, oder bei zuviel Lenkradeinschlag gebremst und/oder einen Lastwechsel gehabt ? Mich würd der Hergang mal interessieren, um den Fehler dort nicht auch hinzulegen
Im Wehrseifen ist wohl wichtig vorm Eingang gerade und zeitnah anzubremsen, zumal auf der Bergab Passage schonmal Bremsfading vorkommt, auch mit Sportkomponenten.
Dann weit rechts außen anfahren, etwas später nach innen reinstechen, lieber etwas langsamer, dann aber zügig raus, um Schwung nach Breidscheid runter mitzunehmen.