Brauche eure Hilfe! Suche "mein" Auto - Bitte lesen -
Re: Brauche eure Hilfe! Suche "mein" Auto - Bitte lesen -
Die Schilder gehören ja dir, er hat nur das Auto gekauft. 

wenn du bissel zeit übrig hast leg dich da wo er wohnt mal bissel auf die lauer und wenn du sein auto mit deinen schildern siehst dann ruf einfach die grünen an sag denen wo das auto steht und zeig denen den kaufvertrag den rest sollten die dann für dich übernehmen . und wenn das der örtlichen polizei eh schon bekannt ist das dieses auto gesucht wird dann sollten sie dir eigentlich dankbar sein das du ihnen arbeit erspart hast, denn von denen stellt sich keiner hin und wartet die erledigen das sonst nur wenn sie das auto per zufall entdecken
zeig ihn an wegen kennzeichenmißbrauch sollte keon prob sein dieses zu machen. wegen dem strafzettel mach dir keine sorgen anhörungsbogen ausfüllen dass du es net warst kaufvertrag als kopie dabei und fertig sollte dann wohl eingestellt werden
du hast nen Kaufvertrag (steht da eigentlich nix drin, vonwegen, dass der Käufer sich verpflichtet, innerhalb 3 Werktage umzumelden?) und den Strafzettel. Wenn ich du wäre, ich hätte längst mit beiden Zetteln bei denen in grün-weiß gestanden. Is das einzige was hilft. Und dann werden die sich drum kümmern, was hinter der Adresse in dem Kaufvertrag steckt.
Wir haben in der Family vor Jahren mal nen Auto auch angemeldet verkauft, der Käufer hat auch nicht sofort umgemeldet und ne Straftat mit dem Auto begangen. Da wir aber nachweisen konnten, dass es verkauft ist ging alles gut. Seit dem werden bei uns Autos nur noch abgemeldet verkauft, fertig.
Wir haben in der Family vor Jahren mal nen Auto auch angemeldet verkauft, der Käufer hat auch nicht sofort umgemeldet und ne Straftat mit dem Auto begangen. Da wir aber nachweisen konnten, dass es verkauft ist ging alles gut. Seit dem werden bei uns Autos nur noch abgemeldet verkauft, fertig.
- alexausgoch
- Senior
Gibt schon ar*****er..den Monat fuer die Versicherrungskosten und Steuern sollte er auch bezahlen...
Doch im Kaufvertrag steht drin das der Wagen innerhalb einer Woche umgemeldet werden muss. Aber wie wir ja sehen ist das nicht passiert.corsa_rijder hat geschrieben:du hast nen Kaufvertrag (steht da eigentlich nix drin, vonwegen, dass der Käufer sich verpflichtet, innerhalb 3 Werktage umzumelden?) und den Strafzettel. Wenn ich du wäre, ich hätte längst mit beiden Zetteln bei denen in grün-weiß gestanden. Is das einzige was hilft. .
Die Polizei mischt sich leider erst dann ein, wenn die Zulassungsstelle scheitert. Vorher machen die nix.
Wenn die Zulassung nicht weiterkommt dann geben die das automatisch an die grünen weiter, das kann aber noch einige Zeit dauern

alexausgoch hat geschrieben:Gibt schon ar*****er..den Monat fuer die Versicherrungskosten und Steuern sollte er auch bezahlen...
Auf den Kosten für die Steuer werd ich wohl sitzen bleiben.
Von der Versicherung werden keine Kosten mehr auf mich zukommen. Mein Versicherungsfuzzi hat mir die Versicherung für den Corsa direkt 2 Tage nach Verkauf gekündigt, als ich mein neues Auto angemeldet habe.
Ja, genau. Der Käufer fährt ohne Versicherungsschutz durch die Gegend. Das habe ich der Zulassung auch mitgeteilt.
Antwort: "Ich werde es weiter leiten!"
- little_tigi
- Senior
Also zwecks der Steuer würd ich einfach nen Schreiben aufsetzen fürs Finanzamt und den neuen Halter mit angeben. Vll. hast de Glück und die holen sich das Geld dann dort direkt.
Zwecks Ummeldung sollte die Anzeige mit Grund "Kennzeichenmissbrauch und Fahren ohne Versicherungsschutz" doch bei der polizei durch gehen oder? Is aber schon heftig, welche Dreistigkeit manche Leute besitzen!
Zwecks Ummeldung sollte die Anzeige mit Grund "Kennzeichenmissbrauch und Fahren ohne Versicherungsschutz" doch bei der polizei durch gehen oder? Is aber schon heftig, welche Dreistigkeit manche Leute besitzen!
- alexausgoch
- Senior
Ich finds ja schon ne Straftat was er da gemacht hat.Er hat ja wissentlich gehandelt.Das die da nicht schneller durchgreifen versteh ich nicht, wenn der nen Unfall baut ist das gejammer wieder Groß.Am besten sollte ihm der Reifen platzen und dann In nem parkendes(teueres)Auto fahren,(ohne Verletzte natürlich)dann steht er da ohne Versicherrungsschutz und muss alles selber bezahlen...Aber je dreister man heutzutage ist desto mehr Glück hat man...
naja.... gruß Alex
naja.... gruß Alex
- cheeky_devil
- Senior
glaub täts ganz anders machen...
hinfaren, siegel von den kennzeichen kratzen, und wieder losfahren....
fahren ohne versicherungsschutz und steuern tut mer weh
...
und wenns auf dich zurück kommt, du hast nen kaufvertrag mit datum und uhrzeit
nee quatsch...
denke mit der zwangsstilllegung dürfte scon alles glatt gehen...
den strafzettel und die anteilgen steuern und versicherung tät ich ihm mit nem zalungsaufforderungsschreiben zusenden ... bzw meiner versicherung den kaufvertrag nocmal zufaxen (fallsdes nicht schon gemacht hast) weil die dann meist mit dem zeitraum rechnen den du angegeben hast...
hinfaren, siegel von den kennzeichen kratzen, und wieder losfahren....
fahren ohne versicherungsschutz und steuern tut mer weh

und wenns auf dich zurück kommt, du hast nen kaufvertrag mit datum und uhrzeit
nee quatsch...
denke mit der zwangsstilllegung dürfte scon alles glatt gehen...
den strafzettel und die anteilgen steuern und versicherung tät ich ihm mit nem zalungsaufforderungsschreiben zusenden ... bzw meiner versicherung den kaufvertrag nocmal zufaxen (fallsdes nicht schon gemacht hast) weil die dann meist mit dem zeitraum rechnen den du angegeben hast...