Bild vom corsa B mit S2 Felgen in 9x16 ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsigra
Senior
Re: Bild vom corsa B mit S2 Felgen in 9x16 ???

Beitrag von corsigra »

also die x-dream felgen waren meine vorgänger felgen!!
hier mal ein bild

Bild

ich kann zu den felgen leider nur sagen,schlechte verarbeitung und lackierung!!
war mir aber damals nicht so bewusst!!
dazu ist das bild das du da zeigst nicht die aktuelle felge die die verkaufen sondern das vorläufermodell!!
die mussten damals wegen einer klage von schmidt die felgen innen ändern!!
die ist jetzt an den kanten am stern innen nicht mehr so schön rund wie auf dem bild sondern total eckig und kantig!
sieht meiner meinung nach nicht schön aus!!
an deiner stelle würde ich die s2 nehmen die ist um welten besser als die x-dream felge!!
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

hier ein bild der aktuellen x-dream felge am goldhamster calli

Bild
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

@corsigra

Ohh gut zu wissen.Da gebe ich dir Recht.
Die Felgen auf den Cali sehen echt nicht so aus wie die,die ich gepostet habe.

Bleib dann also bei den schicken S2 Felgen. :P
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Noch zur Ergänzung, weil imho noch nicht erwähnt:

Hersteller ist die Fa. Artec - Deutschlandvertrieb über die Fa. Reifenservice Stahl... und deren Vertriebshändler - und damit z.B. auch über Micha von MHC zu bekommen (evtl. ja zu einem besseren Preis?!).

Rate dir übrigens zum Vergleichen - hab meine S1 auch um einiges unter Liste erworben. Verarbeitung und Qualität super - aber ich hoffe du weißt, was da auf dich zukommt, wenn du die Zweiteiler mal öffnest?! *g*

Gäbe es imho auch noch in 9,5x16" (wie auf meinem Tiggi) - wär aber wohl zu extrem für den Corsa, oder?! Und bitte sprecht immer von einer effektiven Einpreßtiefe bei der Felge: ET hier wohl immer +50 (bei der 9,5er: +45)... effektive ET ergibt sich aus 50 - Distanzscheibendicke!

Achja, sehr gut überlegen, welche Distanzscheiben du willst (evtl. ja auch gemischte Größen?), da die im Nachkauf sehr teuer sind... und du die Felgen nur mit den Artec Distanzscheiben eingetragen bekommst (günstigere Fremdprodukte entfallen).

Vorher auch mal noch deinen TÜV interviewen, ob er dir die Felgen in der Größe einträgt - es gibt nämlich kein Gutachten, in welchem der Corsa erwähnt wäre, lediglich ein simpler techn. Bericht. Allerdings sind 180 Euro totale Abzocke (kostet als Einzelabnahme je nach Zeitaufwand etwa um die 50-70 Euro).
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

also mir gefallen die Bilder richtig gut, ich spiele auch mit dem gedanken 9*16 HA und VA 7,5 oder 8*16 zu fahren, aber wahrscheinlich aus akkutem Geld mangel erst im Sommer 05. :(

Aber irgendwie schon gewöhnungsbedürftig so große Räder am Corsa. Und ob man das hinten so eingetragen bekommt....ich weiss nicht.

Also oben in der mitte wird es mit etwas ziehn wohl klappen, aber man muss ja ab 10cm über der nabenmitte abgedeckt haben....das wird doch nie hinhauen. Wäre echt ärgerlich wenn man 2000€ für Felgen ausgibt und sie dann net eingetragen bekommt...denn von Hinterhof eintragungen halte ich nicht so viel.

Aber die Pics sind auf jeden fall eine gute Entscheidungshilfe!

Gruß Pic
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also mir gefällts auch sehr gut, hut ab. Werde jetzt mal überlegen ob ich mir anstatt 8/9x14 nicht 15 oder auch 16er drauf mache.
CorsaB16v

Grosse Felgen

Beitrag von CorsaB16v »

Der Hauptgrund ist eigentlich warum ich so große Felgen haben möchte:

1. Ich habe keine Lust mehr, dass der Wagen überall schleift so wie mit meinen 8x14. War zwar ne schöne Optik aber ich bin fast überall Hängengeblieben etc.
Hab zwar gewinde drin und hätte in höher schrauben könnenaber sieht halt schei** aus,wenn man 14 Zoll drauf hat und denn so viel luft im Radkasten :o ops:

2. Grosse Felgen fahren nicht soviele auf den Corsa B. :P

@ Picmasta

Klar,Bevor ich mir für 2050,-€ Felgen kaufe,kläre ich in vorderein schon ab, ob ich die auch Eingetragen bekomme.Aber darüber mache ich mir nicht so die Sorgen.
Habe da ein ganz guten Tüv-Prüfer :lol:
Corsa-Blitz

Beitrag von Corsa-Blitz »

Bitte nich bös sein, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefällt mir das überhaupt nicht.

Ich find zwar auch große Felgen an einem Corsa sehr chic (siehe mein Auto), aber 9x16 wär mir (vor allem an der Vorderachse) dann doch eindeutig zu wuchtig. Die Lauffläche steht viel zu weit aus. Wenn Du damit auch nur 3 Meter auf nasser Straße entlangschleichst, sieht das Auto anschließend aus (und das ist kein bissel übertrieben), als ob Du's durch ein Schlammloch gezogen hättest. Das liegt beim B Corsa vor allem auch daran, dass das Auto im unteren Bereich zwischen den Radkästen leider noch einmal ein bissel schmäler wird.

Ergo: Entweder kein Auto bei schlechtem Wetter oder putzen bis die Finger glühen.

Außerdem sieht das so ganz ohne Spoiler schon sehr nach Traktor aus (auch wenn du's noch ein bissel runterschraubst).

Ich denke 7 oder 7,5 Zoll sind fürn Corsa das optimalste.
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

find das aussehen der felgen geil aber für mich wären die 16" zu groß gibt es die auch in 15 zoll??? und was würden die dann kosten?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Hi,ichj finde so große oder eher breite felgen nicht gut,da kannst du 100%ig nicht mehr bei regen fahren.

Hab nen A corsa mit 7&8x14 und da schwimmt man nur noch.

Ach ja,und man sollte dann schon mindestens nen 2.0 16V im corsa haben.

Aussehen ist schon cool.
Antworten