Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
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mibo
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von mibo »

was hatn das überhaupt mit der bremslichtprüfung auf sich `? zeigt er bei mir auch immer an
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TBX
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von TBX »

der bc kann die bremslichter nicht durchprüfen, weil die leitung durch den bremslichtschalter unterbrochen ist. sobald man auf die bremse tritt, geht die meldung (vorausgesetzt die bremslichter funktionieren) weg.
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mibo
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von mibo »

ah ok alles klar.. und wenn eins kaputt is bleibt das dann stehn richtig ne ? ;)
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TBX
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von TBX »

entweder das oder "bremslicht defekt" oder sowas in der art.
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Raser16V
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Raser16V »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Die älteren BC´s sind zwar auch 3 Reihig,
dann gibt es noch eins, Bekannte hatten im Omega Bj. ~95 nen 2 Reihiges..ja es war nen BC nur was der alles hatte an Funktionen weiß ich nicht mehr.
Bremslichtprüfung hatte er nicht, das weiß ich.

MFG Bernd
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connectab
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von connectab »

Raser16V hat geschrieben:dann gibt es noch eins, Bekannte hatten im Omega Bj. ~95 nen 2 Reihiges..ja es war nen BC nur was der alles hatte an Funktionen weiß ich nicht mehr.
Bremslichtprüfung hatte er nicht, das weiß ich.

MFG Bernd
Ja, so ein Ding hab ich auch noch hier rumfliegen. Die gabs im Facelift als kleinen BC meine ich.
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6Richtige
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von 6Richtige »

mibo hat geschrieben:was hatn das überhaupt mit der bremslichtprüfung auf sich `? zeigt er bei mir auch immer an


Die Kontrolle bei Zündung an, überprüft meines Wissens nach einfach nur die Funktion ob der Bremslicht Schalter i.O. ist.
Wenn eine Birne defekt sein sollte, dann wird das über die seperate Glühlampenkontrolle (kleine Steuergeräteähnliche Kunststoffbox - meist im Kofferraum zu finden) gemeldet. Die BC funktion selbst, hat nur Geber bzw. Schalter zur Kontrolle.
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Capu
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Capu »

Ist halt für beides... Durch das testen des Bremslichtschalters (weil du Ihn betätigst), kann das Glühlampenkontrollgerät (sofern vorhanden) dann auch testen ob die Lampen funktionieren.
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C20XE_86

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Beitrag von C20XE_86 »

Guten Abend ihr lieben!!!
Ich wollte euch nur mal mitteilen was mein Tigra ( C20XE ) so macht!!
Also nachdem ich ja zu Hause alles versucht habe ihn zum laufen zu bekommen und die ganze Zündung neu gemacht habe,hatte ich mich ja dazu entschlossen mal die Profis dran zulassen!!!

Nach dem ich ja dann am Montag den Wagen auf einem Hänger zu der Werkstatt gebracht habe bekam ich dann Heute den Anruf!!!!

ACH DU SCHEISSE!!!!! :kotz:

Entweder ist meine Ventilschaftdichtung hinüber oder ich habe einen riss im Zylinderkopf o. Block!!!!

Kosten ca. 700-1300 Euro!!!!


Drückt mir mal die Daumen das es dann wirklich nur die Schaftdichtung ist!!!!

Jetzt kurz zur erklärung wieso die Kiste nicht richtig laufen wollte!!!
Der erste Zylinder steht immer voll mit Öl!!Wieso und warum weiss ich jetzt auch noch nicht genau!! Erklärt allerdings wieso er nicht richtig das Gas angenommen hat und aus dem Auspuff immer eine richtig übele Wolke aufstieg!!!


MFG
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opelkult
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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von opelkult »

Also für des Geld, holst dir n verunfallten c20xe, den lässt mal Probelaufen bevor ihn kaufst und wenn der i.O. is, dann tausch einfach den ganzen Motor, kommt in dem Fall besser. Oder einfach n neuen Kopf, allerdingst weisst halt nie ob der noch 100% OK is.

Gruss Nick
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