Hey Leute
bei mein C Corsa hör ich seit neusten ein fürchterliches Knarren von hinten.
Immer wenn ich Abbiege oder über Bodenwellen fahre knarrt es,selbst als ich ihn heute mit'n Wagenheber hoch genommen hab,knarrte es.
Was kann das sein?
Sind's die Federn oder etwa die Stoßdämpfer die so knarren,brauch dringend euren Rat!?
Knarren an der Hinterachse
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- DeinLieblingsmatthes
- Senior
Re: Knarren an der Hinterachse
also du sagst wenn sich das auto beim abbiegen neigt - auch in kurven oder im kreisel?
hatte das bei dem alten micra von meiner oma auch - da waren die dämpfer hin.
beim aufbocken wird der dämpfer entlastet bzw bewegt sich ja auch. könnte also gut was damit zu tun haben.
sonst kann ich dir noch sagen,dass meiner z.b. ein bissl knarzt, wenn ich die handbremse drinne hab...werd ich demnächst auch mal checken lassen,aber anderes thema
hatte das bei dem alten micra von meiner oma auch - da waren die dämpfer hin.
beim aufbocken wird der dämpfer entlastet bzw bewegt sich ja auch. könnte also gut was damit zu tun haben.
sonst kann ich dir noch sagen,dass meiner z.b. ein bissl knarzt, wenn ich die handbremse drinne hab...werd ich demnächst auch mal checken lassen,aber anderes thema

Hi,
entweder die Dämpfer haben einen weg(ausbauen und ma dran ziehen, dann weißte bescheid), oder wie bei vielen Corsas knarzen die Gummimetalllager oder die Federauflagen. Dazu müsste es hier aber eigentlich einiges im Forum schon geben... Nutze die Suche und du wirst auf Gold stoßen ;-)
Gruß, Tobi
entweder die Dämpfer haben einen weg(ausbauen und ma dran ziehen, dann weißte bescheid), oder wie bei vielen Corsas knarzen die Gummimetalllager oder die Federauflagen. Dazu müsste es hier aber eigentlich einiges im Forum schon geben... Nutze die Suche und du wirst auf Gold stoßen ;-)
Gruß, Tobi
man befolge tobis rat...