Innenraumteile lackieren ? Geht das ? oder nicht ?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dj-brainstorm

Innenraumteile lackieren ? Geht das ? oder nicht ?

Beitrag von dj-brainstorm »

Hi,

Ich wollte die TID Abdeckung und noch ein bisschen was in Silber lackieren. Hab mir auch den Workshop hier angesehen... jetzt wollte ich Lack kaufen und der Verkäufer sagte dass das lackieren (selbst mit Grundierung, 2 Schichten und Klarlack..) von Plastikteilen im Auto nicht gut hält (er sagt es blättert dann ab und wir spröde) wegen der großen Temperatur Unterschiede...

Er hat mir also gesagt dass ich lieber nix kaufen sollte :roll:

Was meint ihr ?? Hat jemand schon gelackte Teile im Auto die mehrere Jahre und viel Temperatur Schwankungen aushalten ohne abzublättern ??

Was für ein Lack könnt ihr empfehlen ? Möglichst nix so teures...

Würde mich über ein paar pics von lackierten Innenraumteilen freuen.

Ich habe jetzt ein silbernes Radio und das sieht schei**e aus sonst nur schwarz im Auto zu haben, deswegen wollte ich jetzt halt TID und die Heizungsdüsen rechts und links lackieren um ein paar Kontraste zu haben. Meint ihr das sieht cool aus ??

Bitte gebt mir Tipps ! :lol:

Grüße
Benny

http://www.hightech-hardware.de - Sehr günstige Highend PC´s und top Service!
Franky1109

Re: Innenraumteile lackieren ? Geht das ? oder nicht ?

Beitrag von Franky1109 »

Also da wird der gute Mann wohl keine Ahnung gehabt haben, im Forum gibt es viele die ihre Innenraumteile lackiert haben. Klar, wenn du das einfach nur so draufklascht, blättert das bestimmt ab. Aber wenn du dich einigermaßen geschickt anstellst (anschleifen/fillern), wird das was.

Ich hab damals beim Cali erst das komplette FoliaDreck Set für Innen genommen, das sah so mega beschi*** aus... und dafür hab ich fast 90DM ausgegeben. Dann bin ich zu Real gefahren, hab mir silbernen Heizungslack für 4,95DM gekauft und gut is. Ein paar teile liegen heute noch im Keller, kann man sogar mit nem Schraubenzieher beigehen.

Wenn du es aber perfekt haben möchtest, würde ich an deiner Stelle zum Lacker gehen. Für ein oder 2 Teile wird der wohl nicht die Welt verlangen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also wenn du es nicht so machst wie Franky schon sagte wirst du auf jeden Fall keinen Spass dran haben! Ein Kollege von mir hat das auch einfach so mit ner Dose lackiert und nach zwei Monaten ging die ganze Scheisse wieder ab! Und du glaubst gar nicht was für ne Arbeit du dann hast die Scheisse wieder davon ab zu kriegen!!!
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

Hm, also ich fahre das zeug seit 3-4 jahren. einfach angeschliffen mit nassschleifpaier, dann grundiert in weiß mit der dose ausm obi, dann mit rapsgelb hochglänzend gelackt mit der dose ausm obi. billig, hält top, das seit so vielen jahren und da ist noch nie was abgeblättert! richtig glatt ohne markel und fehler! nur zu empfehlen, und alles sehr easy zu machen. und billig wars dazu auch!
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

Ich habe mein TID und den rest auch gelackt und dat hält.
Habe aber die Teile auch gut geschliffen und dann Mit Filler/Sprüspachtel grundiert. Und genug klarlack raufmachen... dann reist da auch nichts.
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

zusatz: ich habe nix gefillert und bei den hochglänzend lacken musst du nicht mal mit klarlack arbeiten. glänzt so schon. ohne zusätze.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Genau das hat ein mein Kollege nicht gemacht! Dose kaufen, Teile ausbauen, Dose draufhalten und abdafür!!! Da wurde nix geschliffen oder desgleichen!
Deshalb meinte ich auch das er es nicht einfach so machen sollte!!!
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

wichtig ist auch nur, dass es gut angeschliffen wird. Zur not gibts auch nen Primer oder so, der dient dazu, dass Lack besser auf Plastikteilen hält. Ich brauchte aber keinen. Und den Filler hatte ich genommen um ne schöne glatte Fläche zu bekommen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Machs doch einfach so wie ich:

Eh du dir Reiniger, Füller, Grundierung, Lack, Klarlack für 40/ 50 Euro kaufst, viel Arbeit hast und nicht weißt wie es zum schluss aussieht, geh mal zum Lackierer.

Ich hab dem alles gezeigt was ich haben will, der Füllert mir das und lackiert es für ca 120 Euro.

Lüftungsabdeckungen, Mittelkonsole, Türgriffe, Gurtabdeckung hinten, TID, Mittelkonsole (bei schalthebel)...

Ich lass mir noch einen schönen Lack zusammenstellen da wirds noch ein bisschen teurer.
Haui

Beitrag von Haui »

also hab beim mir auch erst alles mit verdünnung saubergemacht.dann mit kunststoffhaftgrund drüber,2x mit foliatec kunstofflack lackiert und zuguterletzt 1x mit klarlack drüber.hält ganz gut wenn man nicht mit nem schraubenzieher voll drüberzieht.

gruß

Haui
Antworten