da muss ich dir aber leider sagen dass wenn der motor das nicht verkraftet scheisse ist.ice tiger hat geschrieben: Mein kleiner 1,2 l Corsa 45Ps-er hat jetzt noch nichtmal 70.000 km runter-Zu Anfang schonend gefahren im Winter...dann immer auf der AB hoch und runter, mit 140, 150 km/h...
Jetzt ist die Ventildeckeldichtung schonmal total versifft und undicht und er verliert Öl, bis die ZK-Dichtung kommt, wird's wohl nächsten Winter auch nicht mehr lange dauern...
ich bin der meinung, das die einzigen motoren die von opel was taugen der c20xe und der c20ne sind.
die andere ecotec sind doch alle scheisse... auch die vom tigra.....
ich bin mal den tigratwintop gefahren 1.8l 125 ps, der motor istn haufen muell, hatte ich nen bissel getreten und ging mkl leuchte an später dann versoffen...
für mich einfach schlechte motoren die opel herstellt.
stimmt. der tigra 1,4l und 1,6l sind eigentlich die schlechtesten automotoren die ich je kennengelernt habe. halten nix aus, oft geht zkd kaputt usw...ice tiger hat geschrieben: Kleine Motörchen, wie der 1,4 vom Tigra sind meiner Meinung nach wohl nicht so sehr zum "permanenten Belasten" geeignet...
Aber damit hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen...