Empfehlungen 40mm tiefer - Fädern, Fahrwerk?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
dakayos

Empfehlungen 40mm tiefer - Fädern, Fahrwerk?

Beitrag von dakayos »

Moin moin mein herren,

Ich hätte meinen serien Tigra gerne etwas tiefer, 40mm sollten es sein. Was ich nicht will ist ein Bretthartes auto. Der Serien "komfort" ist schon recht angenehm, also da irgendwie dran zu kommen obwohl er tiefer ist wäre ein Traum :D .

Wobei ihr mir jetzt helfen könntet, wäre mir evt ein paar Möglichkeiten (Fahrwerke?, Federn) zu empfehlen. Mein Budget ist für ein Fahrwerk wahrscheinlich relativ begrenzt 200 ~ 300 € fürs Fahrwerk könnt ich aufbringen. Nur nen paar Federn dürften ruhig unter 200 € kosten. Habe bereits folgendes http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-FAHRWERK-SP ... 286.c0.m14 entdeckt, weiß allerdings nicht ob es was taugt.
Außerdem bedenke ich, wenn ich einmal Stoßdämpfer aufgrund von Federtausch ab habe, könnt ich eigentlich sowieso neue einsetzen, weiß jetzt auch nicht wie gut die in Schuss sind.

Laufleistung ca. 100 000 wurde vorher von einer Frau gefahren (ob das was heißen mag?) :p :D

danke im vorraus
Bozzl

Re: Empfehlungen 40mm tiefer - Fädern, Fahrwerk?

Beitrag von Bozzl »

dakayos hat geschrieben:Moin moin mein herren,

Ich hätte meinen serien Tigra gerne etwas tiefer, 40mm sollten es sein. Was ich nicht will ist ein Bretthartes auto. Der Serien "komfort" ist schon recht angenehm, also da irgendwie dran zu kommen obwohl er tiefer ist wäre ein Traum :D .

Wobei ihr mir jetzt helfen könntet, wäre mir evt ein paar Möglichkeiten (Fahrwerke?, Federn) zu empfehlen. Mein Budget ist für ein Fahrwerk wahrscheinlich relativ begrenzt 200 ~ 300 € fürs Fahrwerk könnt ich aufbringen. Nur nen paar Federn dürften ruhig unter 200 € kosten. Habe bereits folgendes http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-FAHRWERK-SP ... 286.c0.m14 entdeckt, weiß allerdings nicht ob es was taugt.
Außerdem bedenke ich, wenn ich einmal Stoßdämpfer aufgrund von Federtausch ab habe, könnt ich eigentlich sowieso neue einsetzen, weiß jetzt auch nicht wie gut die in Schuss sind.

Laufleistung ca. 100 000 wurde vorher von einer Frau gefahren (ob das was heißen mag?) :p :D

danke im vorraus
also ich hab die FK-Federn 60/40 die passen problemlos und sind schön stramm. auch wenn manche nicht der meinung sind ist das meine erfahrung. davor hatte ich spax. das war das beste fahrwerk in nem corsa bis 300€ das ich kenne. gibts aber leider nicht mehr zu kaufen. :(
Capu

Beitrag von Capu »

Bei 100tkm Laufleistung solltest du wirklich gleich über neue Dämpfer bzw. ein Komplettfahrwerk nachdenken... Alles andere findest du mit Hilfe der Suche. Das Thema Fahrwerke, Feder und Tieferlegung sit wirklich hier schon bis zur Erschöpfung durchgekaut...
Allein im ersten Thread auf dieser Seite steht einiges drin... Hast du sicher übersehn. ;)
shabba

Beitrag von shabba »

> Fädern, Fahrwerk?

Es ist Off-topic, ich weiß, aber bitte, das fühlt sich ja an wie mit dem schraubenschlüssel über'n frischen lack gezogen... :D
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

gerd hat wie immer recht!
---closed---
Gesperrt