Leistung im OPC

Alles über den neuen Corsa D

Moderator: Der Pero

Benutzeravatar
R4MP

Re: Leistung im OPC

Beitrag von R4MP »

Soweit ich mich erinnere geht das beim D auch nicht. Möge mich wer eines besseren belehren! ^^
Benutzeravatar
The One

Re: Leistung im OPC

Beitrag von The One »

Kann man komplett Abschalten :)
Benutzeravatar
R4MP

Re: Leistung im OPC

Beitrag von R4MP »

Ok danke für die Info!
Benutzeravatar
caliber
Senior
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:16

Re: Leistung im OPC

Beitrag von caliber »

Da hast du ja Anforderungen ;) @ Stef

Ist zwar gar nicht meine art, aber was hälst du den von den beiden Autos? (Clio und Focus)

http://www.youtube.com/watch?v=RR3jc1WpVK4
Benutzeravatar
Misterfcn
Senior
Beiträge: 1970
Registriert: So 3. Jul 2005, 19:56

Re: Leistung im OPC

Beitrag von Misterfcn »

Ein guter Kumpel von mir fährt einen Clio Sport, irgendwie gefällt mir die Saugercharakteristik einfach besser wie son 1.6 Turbo! :D
Benutzeravatar
Stef
Senior
Beiträge: 3809
Registriert: Do 27. Jan 2005, 20:10
Kontaktdaten:

Re: Leistung im OPC

Beitrag von Stef »

Das stimmt natürlich, nur ist man beim Sauger halt einigermaßen eingeschränkt, was eventuellen Leistungszuwachs angeht ;)

Weil viel ist noch lange nicht genug :D
Benutzeravatar
Misterfcn
Senior
Beiträge: 1970
Registriert: So 3. Jul 2005, 19:56

Re: Leistung im OPC

Beitrag von Misterfcn »

Das stimmt! Ist auch der Punkt was meinen Kumpel ankotzt :D
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Leistung im OPC

Beitrag von Der Pero »

Trotzdem ist der Clio (vor allem als neuer Cup) im Gesamtpaket dem OPC haushoch überlegen.Um den dahin zubekommen muss einiges investiert werden.
Benutzeravatar
MartinGSI

Re: Leistung im OPC

Beitrag von MartinGSI »

Lang lebe die Drehzahl. Wie schön waren die zeiten eines E30 320is, der drehzahlfest bis 8000war. Das waren noch motoren!

Doch muss man zugewben, das die Leistungsausbeute moderner Turbos schon gigantisch ist. Doch interessiert mich nicht was im schein steht, sondern wie es sich fährt. Und da wird ein gut gemachter sauger nem Turbo immer überlegen sein. Alleine der sound (z.B. E36 M3 CSL) oder die guten Alten XE´s mit einzeldrossel. DAS war noch sound!
Benutzeravatar
huggy_bear

Re: Leistung im OPC

Beitrag von huggy_bear »

Unabhängig von bestimmten Marken usw, söllte man sich doch eher fragen, ob der Frontantrieb für ein "Spassauto" wirklich die richtige Wahl ist? Egal ob OPC, GSI und Konsorten, alle haben eine absolut frontlastige Gewichtsverteilung, was im Stadtverkehr für Muttern egal ist, aber gerade auf der Rennstrecke doch eher nachteilig ist. Vllt. wäre eine Elise o.ä. eher das richtige Auto?!
Antworten