Tacho mit Dzm drin nicht mehr wie 4000 Touren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tacho mit Dzm drin nicht mehr wie 4000 Touren
Hallo,
habe ein 1,4 16 V
hab mir ein Tacho Mit Dzm bestellt und heute eingebaut jetzt habe ich das Problem das ich trotz das der Begrenzer reingeht nicht mehr wie 4000 Touren angezeigt bekomme
Das Tacho hat den gleichen wert wie mein altes K-16676
Könnt ihr mir weiterhelfen
habe ein 1,4 16 V
hab mir ein Tacho Mit Dzm bestellt und heute eingebaut jetzt habe ich das Problem das ich trotz das der Begrenzer reingeht nicht mehr wie 4000 Touren angezeigt bekomme
Re: Tacho mit Dzm drin nicht mehr wie 4000 Touren
Verkauf ihn wieder!corsa210389 hat geschrieben:Hallo,
habe ein 1,4 16 V
Das ist ein Tacho vom 3-Zylinder.
gruß Acki
Das gleiche Problem hatte ich damals auch,Acki hat geschrieben:Verkauf ihn wieder!
Das ist ein Tacho vom 3-Zylinder.
gruß Acki
der Tacho mit dem Wert K-16676 wurde im 3-Zylinder und im 4-Zylinder Corsa verbaut.
Musst dir wohl nen anderen Tacho holen und darauf achten, dass dieser aus einem 4-Zylinder stammt.
Gruß Bine
Edit: Ich habe sogar noch einen fürn 4-Zylinder hier liegen

Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN ...
herzlichen glückwunsch zum 3-zylinder-tacho.
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Das kann ja so nicht sein.
Wenn er einen 3 Zylinder Tacho und einen 4 Zylinder Motor hat, müßte der Tacho viel zu viel an Drehzahlen anzeigen, und nicht zu wenig. Der Motor sendet ein Viertel zuviel an Signalen, als der Tacho für die anzuzeigende Drehzahl benötigt.
Das heißt, wenn der Motor 4000 UPM macht, müßte der Tacho schon 5000 anzeigen, wenn er einen 3 Zylinder Tacho verbaut hätte!!!
Demnach kann der Tacho, bzw. der Drehzahlmesser nur defekt sein!!!!
Wenn es so wäre, dass er nur bis ca. 4000 dreht, is die einzige Möglichkeit, du hättest einen 6 Zylinder Tacho in einem 4 Zylinder vebaut!
Wenn er einen 3 Zylinder Tacho und einen 4 Zylinder Motor hat, müßte der Tacho viel zu viel an Drehzahlen anzeigen, und nicht zu wenig. Der Motor sendet ein Viertel zuviel an Signalen, als der Tacho für die anzuzeigende Drehzahl benötigt.
Das heißt, wenn der Motor 4000 UPM macht, müßte der Tacho schon 5000 anzeigen, wenn er einen 3 Zylinder Tacho verbaut hätte!!!
Demnach kann der Tacho, bzw. der Drehzahlmesser nur defekt sein!!!!
Wenn es so wäre, dass er nur bis ca. 4000 dreht, is die einzige Möglichkeit, du hättest einen 6 Zylinder Tacho in einem 4 Zylinder vebaut!
grundsätzlich würde ich dir recht geben, wenn ich nicht schon genau die selben erfahrungen über jahre hinweg gelesen hätte. 3zylinder tacho zeigt beim 4zylinder einfach zu wenig an. ist in diesem fall so.
Alles klar danke für die Antworten
Es ist aber so... Und zwar genau so!c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Das kann ja so nicht sein.