Bastuck, Remus oder Supersport?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bastuck, Remus oder Supersport?
Von der Lexmaul Anlage (VSD+ESD) war ich auch nicht begeistert, eigentlich fast gar kein Unterschied zu Serie. Gut war auch nur ne Stahlanlage und mit nem 1,4er vorne drin kann keiner nen supertollen Sound erwarten, aber es war praktisch kein Unterschied zu vorher zu hören. Dafür war sie aber passgenau und hat relativ lange gehalten (~ 7 Jahre, vsd riss wäre noch zu machen gewesen aber wollte mal was neues). Hab jetzt auch einen Nappex Pot drunter mit Serien VSD, hört sich schön dumpf an, nicht zu laut oder prollig. Dafür passt das Ding aber nicht perfekt, muss man etwas anpassen. Wenn man seine alte Karre aber eh nur noch etwas fahren will ist man gut & günstig dabei,obwohl ich nächstes mal wohl eher novus nehmen würde 

Ich kann die Bastuck-Anlage nur empfehlen. Hab selbst eine drunter, die "alte" mit Teilegutachten und gescheitem Sound 
Brüllt auf dem GSI ganz gut, werde sie aber trotzdem verkaufen - Die Person die meinen Corsa kauft, will jeden Tag 80 km Autobahn damit fahren - könnte laut werden
Also mach ich vorher was leises drunter, die Bastuck ist echt verdammt laut....

Brüllt auf dem GSI ganz gut, werde sie aber trotzdem verkaufen - Die Person die meinen Corsa kauft, will jeden Tag 80 km Autobahn damit fahren - könnte laut werden

also ich habe ne komplett gegentelige erfahrung mit einem napexx esd gemacht der klingt anfangs gut und nach kurtzer zeit ist es nur noch ein nerfende blechtröte damit konnte man keine 30km autobahn am stück fahren ohne das einem das ding den letzten nerf raubt und klingt einfach nur noch billig. und seit ca. 3jahren habe ich jetzt die lexmaul edelstahl anlage drunter und das war es anders am anfang sehr leise und jetzt ist etwas lauter was für mich genau richtig dumpft nicht blechern und vorallem nicht zu laut um damit längere strecken zu fahren. das ist halt geschmackssache
- O.G. Pinky
- Senior
@Black_Elwis, also die Lexmaul vom Kumpel hat man schon gehört so war das nichts nur hat sie sich schei* angehört. Mehr wie Blähungen als ein Röhren. Das war auch nur ein X16SZ (72PS 1.6er 8V).
Nen Napexx MSD hab ich unter Vadda's Kombi (Astra F X16SZR 75PS) geschraubt und zusammen mit dem Supersprint ESD kommt da auch so gut wie nichts raus. Selbst wenn man den Karren ne lange Strecke über die AB ballert geht da nichts. Daher halte ich von Napexx nicht so viel. Sagen wir so für Leute mit schmalen Geldbeutel ist es ok aber wenn sollte man nur die Edelstahl Schalldämpfer von denen nehmen. Die kosten aber dann wieder fast so viel wie eine Marken SD (Schalldämpfer).
Gruß von mir
Nen Napexx MSD hab ich unter Vadda's Kombi (Astra F X16SZR 75PS) geschraubt und zusammen mit dem Supersprint ESD kommt da auch so gut wie nichts raus. Selbst wenn man den Karren ne lange Strecke über die AB ballert geht da nichts. Daher halte ich von Napexx nicht so viel. Sagen wir so für Leute mit schmalen Geldbeutel ist es ok aber wenn sollte man nur die Edelstahl Schalldämpfer von denen nehmen. Die kosten aber dann wieder fast so viel wie eine Marken SD (Schalldämpfer).
Gruß von mir
Hallo,
also was doch mal was sehr gutes wäre, wenn Remus einen VSD mit Klappensteuerung, wie bei ihren ESD, auf dem Markt bringen würde.
Wollte ich nur mal anmerken
Gruß
Daniel
also was doch mal was sehr gutes wäre, wenn Remus einen VSD mit Klappensteuerung, wie bei ihren ESD, auf dem Markt bringen würde.
Wollte ich nur mal anmerken

Gruß
Daniel
- O.G. Pinky
- Senior
Sersn Daniel,
das macht nicht wirklich Sinn oder würdest du jedesmal dein tiefergelegtes Auto anbocken damit du an die Klappe kommt !? Wenn die Klappe elektrisch wäre wärs für die Opel Jungs ja schon wieder zu teuer. Ausserdem ist ein offener Klappen ESD mit nem Remus VSD sicher laut genug, wenn er eingefahren ist. Wenn man dann noch nen Fächer und 200Zeller drin hat ist man schon weit im illegalen Bereich was die Lautstärke angeht.
Gruß
Sebastian
das macht nicht wirklich Sinn oder würdest du jedesmal dein tiefergelegtes Auto anbocken damit du an die Klappe kommt !? Wenn die Klappe elektrisch wäre wärs für die Opel Jungs ja schon wieder zu teuer. Ausserdem ist ein offener Klappen ESD mit nem Remus VSD sicher laut genug, wenn er eingefahren ist. Wenn man dann noch nen Fächer und 200Zeller drin hat ist man schon weit im illegalen Bereich was die Lautstärke angeht.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,O.G. Pinky hat geschrieben:Sersn Daniel,
Gruß
Sebastian
also ich würde das schon machen, ist ja nicht so ne Arbeit, Wagenheber dran, kurz hoch, Klappe drehen, runterlassen, fertig.
So könnte man aber alles selber bestimmen, Individuell einstellen. Z.b. VSD halb auf, ESD ganz auf usw. Da gäbe es viele Möglichkeiten. Man könnte ganz brav mit alles geschloßen fahren, oder illegal mit alles offen fahren. So wäre es ja dann im Prinzip wie bei mir mit VSD Atrappe und Klappen ESD. Aber so würde z.b. ich keine Atrappe mehr kaufen. Selbst wenn so ne Anlage dann 600€ kosten würde, wäre es für mich in Ordnung.
Gruß
Daniel
@daniel
nach all deinem Reden von Lautstärke. Meinst du nicht du solltest mal einen HNO-Arzt konsultieren? Vllt hörst du ja wirklich schlechter als andere.. das ist ernst gemeint.
nach all deinem Reden von Lautstärke. Meinst du nicht du solltest mal einen HNO-Arzt konsultieren? Vllt hörst du ja wirklich schlechter als andere.. das ist ernst gemeint.
- O.G. Pinky
- Senior
Mahlzeit Daniel,
gut du würdest es machen aber die meisten anderen nicht und deswegen wird Remus sowas nicht anbieten. Ausserdem sind die Klappen ESD mit nem MSD schon gut laut und wer's unbedingt noch lauter braucht soll sich das Rohr oder ne Attrappe holen. Ich würde mich nicht unter den Karren legen um die Klappe zu öffnen aber mir reicht auch schon eine normale Remus Halbanlage von der Lautstärke her.
Ich verstehe aber deinen Denkansatz und an sich ist die Idee nicht verkehrt nur schwer um zu setzen. Kannst ja mal Remus ne Mail mit deinem Vorschlag schreiben. Wie gesagt ein Alternative zu deiner Idee ist Fächer und nen 200Zeller verbauen dann hast du richtig Alarm inkl. Mehrleistung und wenn die Klappe zu ist ist alles legal.
Achja und für die meisten Opel Jungs und vorallem die Corsa-Tigra Fahrer sind 600€ ne Stange Geld die nur weniger locker machen können oder wollen.
Gruß
Sebastian
gut du würdest es machen aber die meisten anderen nicht und deswegen wird Remus sowas nicht anbieten. Ausserdem sind die Klappen ESD mit nem MSD schon gut laut und wer's unbedingt noch lauter braucht soll sich das Rohr oder ne Attrappe holen. Ich würde mich nicht unter den Karren legen um die Klappe zu öffnen aber mir reicht auch schon eine normale Remus Halbanlage von der Lautstärke her.
Ich verstehe aber deinen Denkansatz und an sich ist die Idee nicht verkehrt nur schwer um zu setzen. Kannst ja mal Remus ne Mail mit deinem Vorschlag schreiben. Wie gesagt ein Alternative zu deiner Idee ist Fächer und nen 200Zeller verbauen dann hast du richtig Alarm inkl. Mehrleistung und wenn die Klappe zu ist ist alles legal.
Achja und für die meisten Opel Jungs und vorallem die Corsa-Tigra Fahrer sind 600€ ne Stange Geld die nur weniger locker machen können oder wollen.
Gruß
Sebastian
@ Ronson001
also ohne scheiß, ich war vor nem halben Jahr bei nen Artzt die Ohren ausspülen lassen, also bei mir ist alles in Ordnung
, hab meine Ohren auch nicht mit mp3 Player usw. zerstört 
@ Sebastian
werd ich auch mal machen, ne mail nach Remus zu schreiben
. Natürlich sind 600€ keine Peanuts aber gerade auch wie bei mir ist ne VSD Atrappe billig Tuning, gebe ich auch offen zu. Aber mit nem Klappen VSD wäre es ja kein billig Tuning mehr, und der Sound wäre sicherlich auch besser
.
Gruß
Daniel
also ohne scheiß, ich war vor nem halben Jahr bei nen Artzt die Ohren ausspülen lassen, also bei mir ist alles in Ordnung

@ Sebastian
werd ich auch mal machen, ne mail nach Remus zu schreiben

Gruß
Daniel