Der Blinkcode gibt die Motorfehlercodes aus. Dieselben die auch das Tech2 ausgibt.
Mit dem Tech kann man zusätzlich noch andere Fehlerkreise (ABS, Airbag, ...) auslesen, aber die sind ja bei Motorproblemen nicht interessant.
Einen Soll-/Ist-Vergleich kann man natürlich auch machen mit dem Tech, aber das geht eh über das normale Auslesen des Fehlerspeichers hinaus und ist dann auch teurer.
gruß Acki
Tigra nimmt kein Gas mehr an?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tigra nimmt kein Gas mehr an?
Mein Problem bei gleichem Auto tritt sehr ähnlich auf, nur dass sich heute die Lage zugespitzt hat. Bei einer längeren Geraden bergauf musste ich fast anhalten, wobei der Motor dann ausgegangen ist. Kurz davor hatte sich das o.g. Fehlerbild genau so gezeigt. Danach wollte er nur wiederwillig anspringen und im ersten Moment lief der Motor teilweise unter Fehlzündungen.
Stimmt es jetzt definitiv, dass der FOH auch einen Fehler auslesen kann, obwohl die MKL nicht geleuchtet hat? Dann würde ich morgen mal zu einem hin.
Stimmt es jetzt definitiv, dass der FOH auch einen Fehler auslesen kann, obwohl die MKL nicht geleuchtet hat? Dann würde ich morgen mal zu einem hin.
- HaLLuCinoGen
- Senior
Schonmal an eine ausgeschlagene riemenscheibe dedacht.
syntome hoher spritverbrauch man kann nicht mher mit der kupplung anfahren. nimt schlecht gas an im unteren drehzahl bereich oben zum ist bissl mehr. autobahn n ur noch 170. war bei meinen 1.6 so
syntome hoher spritverbrauch man kann nicht mher mit der kupplung anfahren. nimt schlecht gas an im unteren drehzahl bereich oben zum ist bissl mehr. autobahn n ur noch 170. war bei meinen 1.6 so
Re: Tigra nimmt kein Gas mehr an?
Vielleicht ist die MKL defekt und zeigt deswegen kein Fehler!
Aber hört sich ziemlich nach dem AGR an war bei mir auch so.
Aber hört sich ziemlich nach dem AGR an war bei mir auch so.