Bastuck, Remus oder Supersport?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Neusser-Tigra
Senior
Beiträge: 949
Registriert: Di 11. Sep 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Re: Bastuck, Remus oder Supersport?

Beitrag von Neusser-Tigra »

Also wer hat den lautesten?

Naja , ich hab mittlerweile eine neue sicht bekommen.

Mein Novus Gr. A geht mir nurnoch auf den Sack.
Ich kann den lärm nicht mehr ertragen. Und ich verstehe gar nicht , warum ich das jemals wollte.
Eig wollt ich nur die Mehrleistung. Aber , naja merkliche Mehrleistung bringt sie auch nicht.

Ich versteh auch nicht , warum man den Wagen unbedingt so brüllent laut haben möchte!?

Meiner Meinung nach ist Tuning die Verbesserung des Fahrzeugs.
Aber nen lärmenden Auspuff bringt keine Mehrleistung , ist nicht komfortabler - im Gegenteil - und ist technisch nicht auf dem neuesten Stand.

Momentan denke ich , ich will mein Wagen "verbessern" , aber aktuelle Modelle mit der 3fachen PS zahl machen nicht so einen lärm.

Und wenn , dann hört sich das anders an. Mit ner Gr A oder die sinnlose Alternative mit der Atrappe kommt man nie an den Klang von einem großen , leistungsstarken Motor ran.

Naja , das Wort zum Sonntag. Ich finde es mittlerweile eig nur peinlich , wenn ich auf meine Strasse fahre und alle leute die Augen verdrehen , weil ihnen das Gebrüll auf die Nerven geht.

Aber das ist eben nur meine Meinung.


Nun suche ich einen gut klingende , dezente VSD+ESD lösung.
Vielleicht kann mir jemand nen guten Vorschlag machen!
Benutzeravatar
Ronson001
Senior
Beiträge: 2005
Registriert: Di 31. Jul 2007, 16:04

Re: Bastuck, Remus oder Supersport?

Beitrag von Ronson001 »

meine meinung, mags zunehmend auch nimmer so laut.

@neusser
wie wärs nur mit nem simplen esd? so simpel die lösung sein mag, ist sie wohl auch.
Benutzeravatar
O.G. Pinky
Senior
Beiträge: 429
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:40

Re: Bastuck, Remus oder Supersport?

Beitrag von O.G. Pinky »

@Neusser-Tigra, ich sehe es ähnlich. Tuning ist ja eigentlich die Verbesserung eines Auto auf mehr Sportlichkeit. Zumindest im ursprünglichen Sinn. Dazu gehört eben auch eine Sportauspuffanlage. Wobei man dort dann die Leistungsentfaltung der Lautstärke vorziehen sollte. Wenn man aber die Abgasanlage zwecks Leistungsgewinnung optimieren will reicht eine Sportauspuffanlage nicht aus. Da muss man dann auch den Krümmer+Kat ändern. Ausserdem hat der Rohrdurchmesser rein gar nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun. Wenn dann noch, wie bei manchen Gruppe A, innen Verjüngungen drin sind kosten die eher noch Leistung.
Benutzeravatar
VeNoM
Senior
Beiträge: 3966
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 14:19
Kontaktdaten:

Re: Bastuck, Remus oder Supersport?

Beitrag von VeNoM »

O.G. Pinky hat geschrieben:@VeNoM, die Lexmaul "Chromstahl" Anlage die ich bei nem Kumpel drunter gebaut habe hat schon nach 1 1/2 Jahren geblüht und geklungen hat sie auch nicht. Ähnliche Erfahrungen haben sie auch in verschiedenen anderen Foren gemacht. Vielleicht war der Stahl bei den alten Anlage besser als bei den neueren.
naja wie gesagt, hab den nun das 9. Jahr drunter, anfangs hörte man kaum unterschied ist korrekt, nach ner sommersaison allerdings brüllt mir das Ding seitdem die Ohren zu >.<
Bin dieses Jahr auf Köln gefahren zu besuch und danach haben mir wirklich die Ohren wehgetan... nach 9 Jahren nun sowieso, aber bereits nachn ersten Jahr war der richtig gut Laut nur noch net nervig wie es sein soll. Vom Klang war ich bisher immer zufrieden, nen schöner dumpfer klang, welcher sich nachwievor erst "entfalten" musste. Aber nen chromstahl würd ich mir eh nichtmehr kaufen, auch wenn das Ding nun wirklich so extrem lange dran is und das ohne Probleme.
Ich Persönlich werd mich wohl ne Bastuck Edelstahlanlage als nächste drunter bauen. Was mich beim Bastuck allerdings interessiert... ihr wisst ja das der ESD beim Corsa normal etwas schrägt unterm Auto sitzt, wie sieht das denn mit den Endohren und dem alten Riegerheck aus? Gehen die gerade raus oder etwas schräg? Gefragt sind hier Doppelendrohre, DTM oder auch gerade, BLOß keinen hässlichen Ovalen bitte :D weil die kommen bei mir 100%ig net in Frage :D
Benutzeravatar
Pat

Re: Bastuck, Remus oder Supersport?

Beitrag von Pat »

was ist eigentlich wenn man den Auspuff aus brennt?
Benutzeravatar
Ronson001
Senior
Beiträge: 2005
Registriert: Di 31. Jul 2007, 16:04

Re: Bastuck, Remus oder Supersport?

Beitrag von Ronson001 »

da bekommt so manch´ einer pickel von, inkl. mir.
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Bastuck, Remus oder Supersport?

Beitrag von Capu »

Ronson001 hat geschrieben:da bekommt so manch´ einer pickel von, inkl. mir.
Auch Plaque genannt...

@Pat
Nicht alles was bei deiner Mofa oder deinem Roller funktioniert hat (oder was angeblich "helfen" soll) kann man beim Auto anwenden...
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Bastuck, Remus oder Supersport?

Beitrag von Capu »

Anrufen und nachfragen wäre da der einfachste Weg!
Benutzeravatar
Ronson001
Senior
Beiträge: 2005
Registriert: Di 31. Jul 2007, 16:04

Re: Bastuck, Remus oder Supersport?

Beitrag von Ronson001 »

habe mal so eine gehabt. an sich nicht verkehrt, teilegutachten auch vorhanden. jedoch halt keine abe.
Antworten