Motorwechsel ohne Probleme?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mephist86
Senior

Re: Motorwechsel ohne Probleme?

Beitrag von mephist86 »

Pöni hat geschrieben:Wenn der Motor keine optischen Mängel hat, sollte nix passiert sein. Ich würde aber Ölleitungen und Kühlwasserleitungen Spülen. Ölleitungen mit Öl spülen. :)

Mach einfach von Deinem alten motor im Auto alle Kabel und Schläuche ab und löse die Motorhalter und Getriebeschrauben. Dann Motor raus.
Dann vom neuen Motor alle Kabel und Schläuche ab, ins Auto hängen und Getriebe und Motorhalter verschrauben. Dann alle Kable und Schläuche die noch im Auto sind wieder an den Neuen Motor dran.

Flüssigkeiten befüllen.

Fertig.
Würd ich auch so machen!
Aber am alten motor so viel wie möglich dran lassen, denn neuen "nackt" machen und dann stück für stück die teile umbauen, dann weisste auch immer wo das hinkommt was du gerade abgebaut hast.

sollte net so schwer sein.
Und am besten im "ich machs mir selbst" Buch nachschauen.

Wenn du sowas in der Art noch nie gemacht hast, nimm dir 2-3 Tage Zeit und mach es in RUHE! Lieber alles 3-mal kontrollieren. Bitte keine hauruck Aktionen von Sa Abend auf So morgen.
Nafets

Beitrag von Nafets »

Der Umabaustress hat sich erledigt Opel übernimmt nach etwas hin und her mehr als 60% auf Kulanz. :staun:

Trotzdem an alle für die Tipps! :thumsup:
Chriscross
Senior

Beitrag von Chriscross »

Wollte ich dir grade schreiben meiner Arbeits kolegin ist letztest Jahr auch die Nockenwelle gebrochen bei 87tkm im 2003 C Corsa. Opel hat das nach langem hin und her dann vollgetragen nur Schmiermittel mußte sie zahlen. Opel hatte glaube auch eine Rückrufaktion diesbezüglich. Gruß Chris
Nafets

Beitrag von Nafets »

danke für die info vielleicht kann ich da noch n bisschen rausholen
Antworten