Rost untern Ersatzrad

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Neusser-Tigra
Senior
Re: Rost untern Ersatzrad

Beitrag von Neusser-Tigra »

Oha , ich glaub ich weis was kommt....

Armer Rob , fotografier nicht den Rost an der Reserveradmulde sondern dein Gesicht wenn du die Heckverkleidung abmachst....

Naja und NACHDEM du dich wieder gefasst hast , das Gummiteil vom Tankstutzen abziehen!

Danach denkt man über die Löcher in Reserveradmulde nicht mehr nach........ :whistling:

@Daniel2 :wallbash: 4you

"Ich und meine Kumpels sagen...."
Wayne was du und deine Kumpels sagen und denken.
Strassenverkehrsordnung ist nicht : Wünsch dir was , sondern so ist es!!!!

Und es krazt mich nicht im geringsten ob dein Auto stillgelegt wird und du dann jammerst. Ich denke eher daran , wenn du einen Unfall baust und deine Versicherung sagt: "Nö , das übernehmen wir nicht , das muss der Schuldige selbst bezahlen"
Wie dann die anderen doof da stehen und keine Knete bekommen , weil DU scheiße gebaut hast.

Und wie schon in den andern 10 Freds geschrieben worden ist.
Wenn du doch so davon überzeugt bist , das dir der Rotz Leistung bringt , dann zeig uns doch mal ein Prüfstandsbericht und lach uns alle aus!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Am besten die Stopfen hinten an der Mulde mal rausmachen und reinigen(rostpartikel entfernen) oder neukaufen (nicht teuer).

Danach das bisschen Rost an der Mulde wegschleifen vielleicht noch mit Rostumwandler bearbeiten danach überlackieren da reicht die Spraydose.

Auf keinen Fall die Löcher zuschweissen das wäre sau doof den da soll auch das Wasser aus dem Kofferraum rausfliessen, so haben sich das die Ing. nämlich vorgestellt und das funktioniert auch ganz gut.

Wie schon erwähnt wenn du mal Zeit hast kannst du mal die 5 Schrauben der Heckssstoßstange lösen und abmontieren und mal schauen ob darunter auch Rost ist.

Zum Thema illegal:

Hör nicht auf unsere Foreneigenen Gehirnamputierten "daniel2fast4you" wie man schon unschwer an seinem Nick sowie seinen Äusserungen erkennen kann hat es die Evolution nicht gut mit ihm gemeind.
Leider gibts da nochnix von Ratiopharm...
RoB

Beitrag von RoB »

mh jaa wie gesagt, ich hab auch gedacht der KFZ meister is bisl :vogel: :vogel: :vogel: . :D zum Thema sportluftFilter unso, als ich den Tiger gekauft hab, war der auspuff drann + Luffi, sie hatt mir den "original" auspuff mitgegebn. was aber aufjedenfall KEIN Original ist. ( glaub ich zumindest ) ich mach später mal bilder.

aber selbst wenn das der Original auspuff wäre. ich hab keinen Original LuftFilter, was kostet der denn so?.
Hätte nich gedacht das das nicht erlaubt is, oder dan halt nur Luffi mit Original Auspuff, hab mich halt auf die ABE bescheinigung die mir die gute verkäuferin in die hand gedrückt hatt verlassen. kann von der ABE bescheinigung aber auchmal ne Kopie mache. und euch Scannen.

@Neusser-Tigra

Tanksstutzen total Clean, kein rost. Heckstoßstange wird nacher wens mal Heller is ( bei uns grad stockdunkel -.- ) abgemacht un geschaut :-)

GreeZ.
The RoB.
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Hey , das mit dem Tankstutzen freut mich für dich.
Ist ja dann schon eine Rarität!

Ja , so ist das leider mit der Bürokratie , aber so ist es eben.

Ich würde dir raten , mach den Serien Luffi wieder rein , bekommste z.b. beim Schrotti oder bei Ebay.
Du kannst den Serien Luftfilter auch ein wenig modifizieren.
Dazu steht auch viel in der Suche.

Und dann eine Abgasanlage mit nem Kernigen Sound. Dann ist doch gut!

Die ABE´s einscannen bringt jetzt nicht sehr viel.
RoB

Beitrag von RoB »

hab jetz nochma geschaut, bissl Rost is am tankstutzen schon -.- hatte nur kein gescheites Licht, un da my Tiger auch noch Orange is hatt mans nicht richtig gesehn. ist aber nicht viel, könnte ein wenig wegdrücken, hab jetz villeicht so ne halbe Hand voll Weg klopfen können ( mitem schraubenzieher ) von Rost.

wie behandel ich das nu am besten? hab mein Tiger erst seit 2 Tagen. bin noch Neu auf dem gebiet.

hab schon die sufu benutzt, da hab ich bei nem Thread von Methis oder so, glaub nen Post gefunden das wenn am Tankstutzen rost wäre, wäre im radinnenlauf, wenn ich die ganze verkleidung weg mach. das dort dan auch Rost wäre.

was ich noch fragen wot, worauf ich aber per Sufu nichts richtiges gefunden habe. Unzwa, ist es ARG schlimm wen ich da Rost habe? am Tankstutzen ?

GreeZ.
The RoB.
RoB

Beitrag von RoB »

So hier hab ich nun Bilder, es ist ansich nur Unten rum, von dem "kreis" Oben hab ich extra noch dran rumgedrückt un gemacht wien Tier, aber da ging nichts weg. nur am Unteren Halbkreis ging weg. un wenn man schaut, ist da ja sone Schraube Unten iner mitte, vom Halbkreis. da Geht der Gummi ja locker drüber also denk ich ist mein tanktstutzen nicht so schlimm wie von meinch anderen hier :-D :-D
hab schon paar andere tanktstutzen gesehn, die sahen schlimmer aus :p :p :D :D

Bild

Bild

Bild

Und hier unten das Resultat, was da alles so Rauskam, hab am Tanktstutzen den Staubsauger mal bisel renigehalten um den Rost rauszusaugen, der nicht unten durch hat pröseln wollen. war aber nicht viel.

GreeZ.
The RoB.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

RoB hat geschrieben: also denk ich ist mein tanktstutzen nicht so schlimm wie von meinch anderen hier :-D :-D
hab schon paar andere tanktstutzen gesehn, die sahen schlimmer aus
Herzlichen Glückwunsch, der ist durchgegammelt. Da kann ich echt nur sagen, Augen auf vorm Autokauf, denn diese Stelle hätte man überprüfen müssen.
RoB

Beitrag von RoB »

Ja sicher hast recht, aber kann mir keiner vazelle das nur wege dem Tanktstutze mein komplettes auto schrott is, un ich neuen Tigra kaufe soll.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

RoB hat geschrieben:Ja sicher hast recht, aber kann mir keiner vazelle das nur wege dem Tanktstutze mein komplettes auto schrott is, un ich neuen Tigra kaufe soll.
Nein, das natürlich nicht. Aber sobald man es halt von außen sieht, ist es innen schon gut durchgerostet.

Ich hab da nen Thread "Tankstutzen", in dem ich ziemlich ausführlich beschreiben habe, wie das bei meinem Tigra repariert wurde. Les es dir mal durch, vielleicht kannst du das auch bei deinem anwenden.
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Warum ist das da igentlich so anfällig?
Wenn ich mir meinen Tigra betrachte... 96er Baujahr... ich hab an den bekannten Stellen außer etwas Dreck absolut garnix....

Tankstutzen.... Stoßstangenträger vorne und hinten nix.... nur leicht unterm Spiegelreieck.
Mir ist weder bekannt das er ein Garagenwagen war oder im Winter gefahren wurde.....

das ich da "reines Glück" habe kann ich mir kaum vorstellen :blink:

Nicht das ich das doof finden würde :D aber jeder 2. Tigger weist da ja Rost auf!
Antworten