Leistungsloch

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Manuca

Re: Leistungsloch

Beitrag von Manuca »

Dann saugt er doch warme Luft vom Motor, oder?

Das muß andere Ursachen haben. Aber welche? :?:
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Leistungsloch

Beitrag von SPACE-X »

Hi Kleiner Tipp das AGR könnte es auch sein! Oder zuwenig Öldruck ( zuwenig Öl drin ) :wink:

Gruss Marco
Benutzeravatar
MrT32
Senior
Beiträge: 537
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Leistungsloch

Beitrag von MrT32 »

....mögen Motoren nicht lieber Warme Luft? Bei manchen Motoren gibt es doch sogar einen Extra Ansaugschlauch der erstmal Warme Luft vom Krümmerbereich ansaugt, bis der Motor Betriebstemperatur hat?!
Benutzeravatar
-Frank-

Re: Leistungsloch

Beitrag von -Frank- »

Hmm, also ein Verbrennungsmotor dürfte eigentlich eher kalte Luft bevorzugen, da darin der sauerstoffanteil höher ist.... und das natürlich die Verbrennung begünstigt!
Benutzeravatar
MrT32
Senior
Beiträge: 537
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Leistungsloch

Beitrag von MrT32 »

Dann werde ich mal einen Schlauch vom Luftfilterkasten zur Front legen um Kaltluft anzusaugen.....
Benutzeravatar
Manuca

Re: Leistungsloch

Beitrag von Manuca »

@Space-X

Wo ist den genau dieses AGR-Ventil. Hab schon so viel davon gehört, aber hab´s bis jetzt noch nicht gefunden. Weiß auch nicht wie es in etwa aussieht. Ich denke mal, daß es irgendwo beim Krümmer liegt, aber gefunden hab ich´s noch nicht. Außerdem seh ich nicht viel vom Krümmer, da meine Klima davor ist.

Bitte um einen kleinen Tip.
Benutzeravatar
Falk

Re: Leistungsloch

Beitrag von Falk »

Hinterm Motor, unter der Ansuagbrücke "drunter" mussu ein bisserl spähen :)
Benutzeravatar
Manuca

Re: Leistungsloch

Beitrag von Manuca »

Und wie sieht das Teil aus :?:
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Leistungsloch

Beitrag von Anonymous »

Also zum ersten muß ich klarstellen , dass der Tigra (egal ob 1,4l oder 1,6l) keinen Luftmengenmesser besitzt sonder das was ihr immer beschreubt ist der Temperaturfühler . Zum anderen würde ich mal sagen , dass das nich am AGR liegt weil sonst würd die Motorkontrollleuchte angehen. Ich würde mal sagen, mal mit V-Power volltanken und dann ab auf de Autobahn und mal ne halbe Stunde nich mit dem Gas knausern.

MfG Freak
Benutzeravatar
Manuca

Re: Leistungsloch

Beitrag von Manuca »

*nachobenschieb*

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen: Mein Tigi braucht sehr viel Öl. Bin jetzt 1600km nach Kroatien und zurückgefahren, und habe heute 1Liter nachfüllen müßen. Er läuft viel zu Fett! Der Auspuff ist ganz schwarz und Ölig.
Antworten