wollt nicht extra ein thema eröffnen hatte gehofft es kann mir irgendjemand meine frage beantwortenWDCdafbe hat geschrieben:wenn ihr schon mal beim thema schweller seid!!! hab auch gesucht und nix gefunden:
passen die schweller vom 3türer aufn 5türer??? :?: :?: :?:
Seitenschweller befestigen!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Seitenschweller befestigen!
passen müssten die am 5-türer schon, weil
sie ja keine flosse haben.
hab bei opel mal nachgefragt...
der radstand bei 3- und 5-türer ist gleich.
sie ja keine flosse haben.
hab bei opel mal nachgefragt...
der radstand bei 3- und 5-türer ist gleich.
das war auch mein gedanke wusste nur nicht recht ob des mit der hinteren tür funktionieren würde zwecks öffnen!!! nicht das ich mir so ein teil anbaue und dann nen 3türer hab!!!
welche schweller wären denn für den 5türer kompatibel?????
welche schweller wären denn für den 5türer kompatibel?????
eigendlich müsste es zumindest mit den Riegerschwellern gehn.
Man wird sie aber bearbeiten müssen. denn soweit ich ist die tür im 5 Türer nicht so lang. Und der Riegerschweller wird in der Tür geklebt, da müsste man also etwas wegdremeln, was aber sehr gut geht, da der Schweller aus ABS ist und nicht aus GFK. ABS kann man super bearbeiten und beschneiden, GFK bröckelt ja dann nur weg.
hinten ist der schweller etwas tiefer als die Tür und er wird nur so ans blech geklebt, sollte also keine Probs geben.
Ich würde dir nur raten echte Riegerschweller zu kaufen kein GFK nachbau bei ebay, denn GFK kann man nicht gut schneiden, das bröckelt rumm.
Gruß Pic
Man wird sie aber bearbeiten müssen. denn soweit ich ist die tür im 5 Türer nicht so lang. Und der Riegerschweller wird in der Tür geklebt, da müsste man also etwas wegdremeln, was aber sehr gut geht, da der Schweller aus ABS ist und nicht aus GFK. ABS kann man super bearbeiten und beschneiden, GFK bröckelt ja dann nur weg.
hinten ist der schweller etwas tiefer als die Tür und er wird nur so ans blech geklebt, sollte also keine Probs geben.
Ich würde dir nur raten echte Riegerschweller zu kaufen kein GFK nachbau bei ebay, denn GFK kann man nicht gut schneiden, das bröckelt rumm.
Gruß Pic
also die irmscher werden nur geklebt.sind aus ner art gummi(vollmaterial) sind im gegensatz zu den gsi oder anderen schwellern sauschwer.da kannste wen mit erschlagen :shock:
@PicPicmasta hat geschrieben:
Gruß Pic
GFK kann man sehr gut bearbeiten !
Ich habe meine ( GFK ) auf die dicken vebreiterungen von LsP angepasst !
Das ging wunderbar !
MfG
Hat jemand schonmal Lummaschweller verbaut ... die haben ja auch nur so eine schmale Klebefläche !?!?!
Greetz,
Andreas
Greetz,
Andreas