Corsa B Fehlzündungen ??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

*KKDPL*

Re: Corsa B Fehlzündungen ??

Beitrag von *KKDPL* »

Hier gehts ja ab,nur am streiten :no:
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Tecxus ich glaub in diesem Forum hast Du direkt versagt. So wirst Du zu keiner Antwort kommen. Wenn Du freundlicher gewesen wärst, hättest Du schon ca 10 Antworten die Dein Problem lösen.

Ich geb keine Tips mehr.

Wer noch will, darf.
tecxus

Beitrag von tecxus »

Acki hat geschrieben:Ich würde auch auf den LMM tippen.
Das er genauso schlecht läuft wenn der LMM ab ist spricht doch auch nicht unbedingt dafür das der LMM in Ordnung ist, oder?

Den Temperaturfühler zu wechseln war sicher auch nicht falsch. Der macht ja auch immer mal Probleme. Den Text den du da zitiert hast, bei dem gibg's aber nicht um 'nen 1.0er, oder? Beim x10xe sitzt der KTG (Kühlmitteltemperaturgeber) oben, am selben Kabelstrang wie der LMM.

Und, sorry, ich bin nachts nicht am PC.

gruß Acki

Grüß dich, doch es ging da um Modell Corsa mit dem 1.0 Liter Motor Baujahr 2000.

Ja, der sitzt schon oben allerdings nicht am selben Strang.Ich verstehe darunter das er mit an der Baugruppe sitzt.Das ist falsch.Er sitzt wenn du die Haube aufmachst, oben-rechts kurz neben dem Zylinderkopf.

Der kopierte Text ist alles.Leider wurde nicht weiter drauf eingegangen.Wo der Sensor genau sitzt.Ich gehe mal davon aus das die den Kurbelwellensensor meinen.Davon gehe ich jetzt auch mal aus.Weil ,wie ich den LMM ab hatte lief er noch immer schlecht.

Hier müsste das Notlaufprogramm eingreifen.

Macht er vielleicht auch aber es besteht weiter das Problem.

Kurbelwellensenor / Drehzalsensor übermittelt die Drehzahl der Kurbelwelle.Wenn der jetzt einen weg hat,dann müssten doch eigentlich die selben Symtome auftreten?

Ich krieg ne Krise das man sowas nicht auslesen kann.Wenns ganz kaputt ist-dann ja aber wenn falsche Werte gegeben werden nicht.Echt traurig das nur in der Oberklasse sowas möglich ist.

Gruß
tecxus

Beitrag von tecxus »

Pöni hat geschrieben:Tecxus ich glaub in diesem Forum hast Du direkt versagt. So wirst Du zu keiner Antwort kommen. Wenn Du freundlicher gewesen wärst, hättest Du schon ca 10 Antworten die Dein Problem lösen.

Ich geb keine Tips mehr.

Wer noch will, darf.

Bitte was?

Ich galub ich spinne.Hast du nicht erzählt du hast Kinder ?

Jetzt sag nicht du wirfst dich noch auf den Boden und stampf mit den Füßen?

Albern ! Ich hab dir nichts getan!
tecxus

Beitrag von tecxus »

Ich hab den LMM getauscht-problem gelöst!

Danke an alle :)
Capu

Beitrag von Capu »

Prima das du es hinbekommen hast!

Das nächste mal spar dir aber so Frontalangriff auf die Gemeinschaft... Normalerweise wird hier jedem nach bestem Wissen und Gewissen geholfen...
Wenn du um 21 Uhr ne Frage stellst, sollte dir bewusst sein das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist diese am nächsten Tag um 7 Uhr beantwortet zu haben. Erst recht am Wochenende.
Wir sind hier kein "Geil-ich-kann-wem-helfen-Supportforum" wo jeder 24h am Tag vor dem Rechner sitzt und willig darauf wartet Fragen zu beantworten... (Warum auch... Hab ich nen Schild aufm Rücken wo "Nutte" drauf steht?)
Wir helfen - ja, wir helfen auch gerne! Aber das kann auch schon mal nen paar Tage dauern bis der richtige den Thread liest... Es gibt schließlich noch ein RL.

Also nix für ungut und nicht gleich aufregen... Pöni hat da schon recht, das vielleicht aber etwas direkt ausgedrückt... Bezogen auf das "Albern"... Nicht immer liegt der Fehler bei anderen!

@*KKDPL*
Es gab Zeiten da hätte ich jetzt zu dir gesagt: "Nichts anderes zum Thema beizutragen? Nein? Dann Kopp zu!!"
Aber man wird ja Älter und entspannter... Also drück ich das mal anders aus... :-)
Überleg vor dem drücken des Antwortbuttons ob deine Antwort vielleicht mehr als flüssig ist... ;)
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

trotzdem hattest du die richtige lösung trotz der etwas gewöhnugsbedürftigen umgangsart. freut mich dass er wieder "rennt" :D
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

@TE
was willst du eigendlich?
Die Lösung wurde dir bereits 12min nach Eröffnung deines Threats genannt.

Ist halt manchmal so das auf ein sehr langatmiges Eröffnungsposting eine kurze, knackige Antwort kommt der einfach nicht mehr viel hinzuzufügen ist.

Antworten à la "glaub ich nicht, sag mal was anderes" und dann auch noch drängeln, kommt immer nicht so gut, grad wenn man irgendwo neu ist.

gruß Acki
Antworten