@ Corsa EM
also da muss ich dir in wirklich allen Punkten recht geben

. Endlich sagt mal jemand wie es ist

. Möchte ein wenig drauf eingehen was du geschrieben hast.
Im Prinzip hast du recht das ne ABE Anlage nur solange legal ist bis sie komplett eingefahren ist, das heist wenn man pech hat bekommt man ärger mit ner ABE Anlage. Ist aber eher seltener, denke ich.
Meine Kombi (kennt ja jetzt jeder hier), finde ich, hört sich wirklich gut an, aber das ist ja nunmal Geschmacksache.
Ich fahre jetzt die Kombi schon ein Jahr und bin noch nie kontrolliert worden, das mag besonderes Glück sein, ich weis es nicht, aufjedenfall bin ich ja nicht so blöd und fahr im 2. Gang mit 50km/h an nen Streifenwagen vorbei. Man kann durchaus auch mit ner Attrappe leise fahren, man muss nur wissen wie.
Und das bringt mich schon zum nächsten Punkt. Ich fahre nie wenn ich spät Abends/Nachts durch Wohngebiete fahre im 2. Gang mit 50km/h, oder wenn am Straßenrand Kleine Kinder oder Mütter mit Kinderwagen dort stehen. Es sei denn, da stehen ein Paar nette Mädels

, nein Spaß.
Wenns raus auf die Landstraße geht, dann dreh ich auch schonmal bis etwa 5000 touren, dann wird er nähmlich richtig laut. Und dort Belästige ich ja keinen, wer sich da belästigt fühlt, der hat sie nicht mehr alle.
@ Capu
wie gesagt, ich halte das nicht für anstiftung, sondern eher als empfehlung laut meinen Erfahrungen. Und wem die Konsquenzen nicht klar sind, der soll sich vorher erstmal genug darüber informieren, das ist nicht unbedingt meine Aufgabe. Wer sich im vorfeld darüber informiert hat, ist sich der Risiken bewusst und der soll dann auch das machen was ihm Spass macht, auch wenns illegal ist. Ich hab mit den illegalen Sachen gewartet bis ich aus der Probezeit raus war.
Wer ne Attrappe mit nem ATU ESD und 45ps fährt, find ich Persöhnlich im Prinzip auch lächerlich, denn zumindest könnte man nen Namhaften ESD wie z.b. Remus fahren. Wobei die ATU ESDs ja Remus sind, sieht nur scheiße und billig aus das dann ATU aufm Endrohr steht.