ja danke für die Antworten- hilft mir auf jeden Fall weiter.
mhh sehe, dass einige mim c20xe 185er fahren... Ist das denn noch gut fahrbar, oder drehen da die Räder nicht zu schnell durch?
welche Winterreifen- Haftung am wichtigsten`?
Re: welche Winterreifen- Haftung am wichtigsten`?
das ma `n ding , der eine cm macht den bock nich fett und auch zwei nich..im gegentum , desto schmaler , desto leichter frisster sich durchen schnee..
naja man merkt das ja schon den 1cm... und um schnee gehts mir nicht, da fährt man ja eh vorsichtig...
lass dich doch einfach ma beim reifenhöker beraten...das du mit nem 145er nich so viel bremswirkung wie mit nem 195er hast is wohl klar ..185er dürfte wohl ne angemessene breite sein , musst nur noch ne geile gummimischung finden..
Continental WinterContact TS830 den faht ich privat in 195/65r15 und dienstlich in 225/45R17 und in beiden größen total super reifen kein übermäßiger verschleiß bei wärmeren temps nicht zu weich und gute traktion bei schnee... soweit meine erfahrungen
Joern hat geschrieben:naja man merkt das ja schon den 1cm... und um schnee gehts mir nicht, da fährt man ja eh vorsichtig...
Also wenn normal fährst ist es kein problem..bischen sanfter Gasfus im 1en Gang ist ja eingetlich selbstverständlich..aber normales Fahren hatte ich nie Probleme...
Gruss Marco
hi, fahre nun auch seit fast 3 monaten den Snowtrac 3 in 165/65R14 und kann die meinungen hier nur bestätigen. ist ein top reifen sowohl nass (was mir am wichtigsten ist) als auch auf schnee. zum verschleiß kann ich erst nach dem winter mehr sagencorsatobi hat geschrieben:ich hab mir auch den vredestein snowtrac 3 zugelegt, nachdem ich den adac test gelesen hab, da ich für den xe ja eh neue felgen/reifen brauchte.
fahr ihn allerdings in 185/60 r14.
also ich bin einfach nur begeistert, bei nässe is der ja sowas von super... bin ja gespannt wenn der erste schnee kommt, wie er da geht
mfg tobi