Rost untern Ersatzrad

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

RoB

Re: Rost untern Ersatzrad

Beitrag von RoB »

Du sagst es Chris :thumsup: :thumsup:

zu meinem Aupuff: nee is schone ganze anlage *stolz*bin*
es ist jetz kein ultra fetter geiler daniel2fast4you Sound :D
der Sound ist einfach nur sportlich, kann gern mal ne aufnahme machen und in Youtube hochladen. ( mach ich auch demnächst mal )

und ich denk halt, solang ich ABE hab, un alles eingetragen ist, hab ich, denk ich doch mal, nichts zu befürchten.

Freu mich schon aufs WE =)

p.S. hab neue ScheibenBremsen + Backen.
frage:
würde gern meine Bremsbacke in Orange lackieren. da es aber in sämtlichen Tuning katalogen und online shop die farbe "orange" nicht gibt. müsst ich wohl zu nem Lackier geschäft oder so. un mir Orange + Hitzebeständige farbe irgendwie mischen lassen.

Ist das möglich? das ich einfach ein OrangTon nimm, un mir den mit nem speziellen Hitzebeständigkeits zeug Mischen lasse?

GreeZ.
The RoB.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Nochmals zum Thema ABE und Sportauspuff:

Egal ob die Saison nun gelaufen ist oder nicht, das interessiert doch gar nicht... Ich würd da nix riskieren wollen, und bevor ich mir die Bremssattel (nicht die Backen, die sind hinten in der Trommel) lackieren lasse, würd ich doch die 10€ für nen originalen Luftfilter ausgeben. Wenn die Polizisten nicht halbwegs dumm sind, werden die schon drauf achten, und eigentlich wissen die das auch, dass Sportluffi und anderer Auspuff nicht mit ABE zusammen geht... Und wenn die wollen, musste deine ganze Karre auf den Kopf stellen. Bei uns wollen die dann immer noch den Verbandskasten ( wegen der Haltbarkeit) und das Warndreieck sehen. Dann gucken die sich immer noch Reifen-DOT an, ob die nicht zu alt sind, und und und... Wenn die wollen, können die dich ganz schön ärgern, und das kostet vor allem erstmal eins, und zwar Zeit :thumbdown:

Nochmal zum lackieren: Geh doch mal in nen vernünftigen Baumarkt, die haben sowas doch eigentlich... Weiß nicht, ob ein Lacker dir nen hitzebeständigen Lack mixen kann, notfalls mal fragen. Wobei die Baumarktlösung mit Sicherheit wesentlich billiger wär...
Black Tiger

Beitrag von Black Tiger »

sorry hab ich im thema vertan
RoB

Beitrag von RoB »

Yow werd morgen direkt mal bei Obi vorbeischauen, un nachfragen.

hab am WE jetz Bilder von meinem "original" auspuff gemacht.
werd gleich noch bilder reinsetzen, bevor ihr denkt "öhh ist doch garkein Original auspuff" .... is mir auch klar, jedoch meinte das die Vorbesitzerin von mir. Jedoch muss ich dazu sagen, auf meinem Seitenschweller, also wen ich die tür Auf mache. steht unten in Silber: Limited Edition.

Kann es sein das mein Tigra garkein gewöhnlicher ist? sondern irgendwie eine spezielle edition?

Werd von dem Seitenschweller noch ein Bild machen, und euch morgen hier mal Posten. Muss dazu sagen, ich hab kein BodyKit oder sowas am Tigra, also meiN Seitenschweller ist Original.

Hier kommt jetz erstmal mein "ori" auspuff.

Bild

Bild

GreeZ.
The Confused RoB :blink: :blink:
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

RoB hat geschrieben:Jedoch muss ich dazu sagen, auf meinem Seitenschweller, also wen ich die tür Auf mache. steht unten in Silber: Limited Edition.

Kann es sein das mein Tigra garkein gewöhnlicher ist? sondern irgendwie eine spezielle edition?

Werd von dem Seitenschweller noch ein Bild machen, und euch morgen hier mal Posten. Muss dazu sagen, ich hab kein BodyKit oder sowas am Tigra, also meiN Seitenschweller ist Original.
Das sind selbstklebende, sogenante Einstiegsleisten so wie sich das anhört. Die gibts für glaub ich 15€ bei ATU. Kann sich also jeder an seinem Wagen kleben.
RoB

Beitrag von RoB »

ah okay, jaa hab ich auch gedacht, das man die dinger wo kaufen kann aber ok. hätt ja sein könne :roll:
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

Bist du den Rost los geworden? Wenn ja kannst du mir schildern was du gemacht hast? Hab auch an dem linken Gummiring und an der Halterung ringsrum Rost. Kann man schön drauf rumdrücken :confused:
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Wenn du es ordenlich machen willst entweder, neues Blech einschweissen oder sandstrahlen und neu lackieren.
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Zuerst reinigen, danach mit einem Umwandler (Roststop) drüber, und dann grundieren und lackieren.
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

und dann steinschlagschutz drauf und wax drauf.
Antworten