Leistung im OPC
Moderator: Der Pero
Re: Leistung im OPC
Es wurde sogar nur der Clio Sport und nicht der Cup getestet.Da solten noch paar Zehntel drin sein.
Den Clio kann man halt nur noch leichter machen
Den Clio kann man halt nur noch leichter machen
Re: Leistung im OPC
na dann hol die doch den Clio....
wenn er das "Beste" Auto ist

Re: Leistung im OPC
Verzeit mir die pauschale Aussage, aber der Clio ist einfach n schwuler Franzose, da hilft garnix 
Der Mini JCW ist inzwischen disqualifiziert nachdem ich nun beim Schrick gesehen hab, dass die Elektronik nicht vollständig deaktivierbar ist. Die elektronische Differenzialsperre (welcher Volltrottel hat eigentlich dieses Unding erfunden?) nimmt bei Lenkradeinschlag massiv Leistung weg

Der Mini JCW ist inzwischen disqualifiziert nachdem ich nun beim Schrick gesehen hab, dass die Elektronik nicht vollständig deaktivierbar ist. Die elektronische Differenzialsperre (welcher Volltrottel hat eigentlich dieses Unding erfunden?) nimmt bei Lenkradeinschlag massiv Leistung weg

Re: Leistung im OPC
Ich sags ja. Wenn du was ohne viel Elektrik willst nimmst halt nen Corsa C. 

Re: Leistung im OPC
Muhahahaha... Dann würde er nen A mit 2l nehmen...connectab hat geschrieben:Ich sags ja. Wenn du was ohne viel Elektrik willst nimmst halt nen Corsa C.![]()
Re: Leistung im OPC
Er will ja nen bischen Komfort. Also nimmt er am Besten nen Corsa C 2L. 

-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
Re: Leistung im OPC
HI!
da braucht man gar nicht auf dem Clio rumhaken.Die Franzosen haben ihre Hausaufgaben einfach besser gemacht als OPC beim Corsa..
In jedem Test wird die zu weiche Dämpfung bemängelt und dann das er zu unruhig und zu instabil sich fährt.
was sagt uns das?
Hätte Opel die Dämpfer und Federkennlinie etwas sportlicher abgestimmt würde der Corsa ganz anders um Eck gehen.
Dasselbe jeder sagt der Corsa hat Traktiosnprobleme,haben die vollkommen Recht mit.hat Opel auch gepennt..Wäre da ein Torsendiff drin wäre das Ding der Wahnsinn..
Wie man sieht der Corsa ist nicht ganz ausgereift bzw noch verbesserungswürdig vom Fahrwerk etc her.
Der Clio ist da durch aus reifer und ist deshalb auf Platz 1 und der OPC Corsa auf Platz 2..
da braucht man gar nicht auf dem Clio rumhaken.Die Franzosen haben ihre Hausaufgaben einfach besser gemacht als OPC beim Corsa..
In jedem Test wird die zu weiche Dämpfung bemängelt und dann das er zu unruhig und zu instabil sich fährt.
was sagt uns das?
Hätte Opel die Dämpfer und Federkennlinie etwas sportlicher abgestimmt würde der Corsa ganz anders um Eck gehen.
Dasselbe jeder sagt der Corsa hat Traktiosnprobleme,haben die vollkommen Recht mit.hat Opel auch gepennt..Wäre da ein Torsendiff drin wäre das Ding der Wahnsinn..
Wie man sieht der Corsa ist nicht ganz ausgereift bzw noch verbesserungswürdig vom Fahrwerk etc her.
Der Clio ist da durch aus reifer und ist deshalb auf Platz 1 und der OPC Corsa auf Platz 2..
Re: Leistung im OPC
Aber dann würde Mutti und der ein oder andere Motor-Talk User wieder meckern, dass ihm das Ding viel zu hart ist.was sagt uns das?
Hätte Opel die Dämpfer und Federkennlinie etwas sportlicher abgestimmt würde der Corsa ganz anders um Eck gehen.
Opel ist IMHO mit den meisten OPCs viel zu viele Kompromisse eingegangen. Fast so schlimm wie VW - wenn ich schon sehe, dass ein R32 5 Türen hat...

-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
Re: Leistung im OPC
Hi!connectab hat geschrieben:Aber dann würde Mutti und der ein oder andere Motor-Talk User wieder meckern, dass ihm das Ding viel zu hart ist.
Da muss man ganz klar sagen der OPC ist ein Sportmodell und nicht zum einkaufen etc gedacht.Wer sich trotzdem sowas holt ist selbst schuld in meinen Augen..
Also wenn der OPC noch mal überarbeitet wird als facelift oder was weiß ich gehört da auf jeden fall ne straffer fahrwerksabstimmung rein..
Re: Leistung im OPC
Ich würde nicht sagen das Opel da gepennt hat. Opel muss schauen das die einen Wagen auf den Markt bringen den nicht nur 500 Motorsportbegeisterte kaufen, sondern auch Vati, damit Mutti zum einkaufen fahren kann und er am WE noch ein bissel Spaß hat. Es ist wie immer ein Spagat.Vauxhall corsa hat geschrieben:hat Opel auch gepennt
Renault kann und muss sich das erlauben, allein um dem Motorsportimage (inkl. F1) gerecht zu werden...
Mich persönlich stören am RS 2 Dinge... Spätes max. Drehmoment/ generell hohe Drehzahlen und... die Optik... Sonst sicher ein Spaßmobil...
Doch... Unter anderem dafür IST er gedacht. Der Wagen der ganz normal beim einkaufen und im Alltag genutzt werden kann, der aber, wenn man will, auch Spaß bereiten kann, ohne auf die Komforteigenschaften eines Kleinwagens heutiger Zeit zu verzichten...Vauxhall corsa hat geschrieben:Hi!
der OPC ist ein Sportmodell und nicht zum einkaufen etc gedacht.Wer sich trotzdem sowas holt ist selbst schuld in meinen Augen..