Billig Sportlüfter gegen Teuren
Billig Sportlüfter gegen Teuren
Ich hab mir vor Kurzen nen Sportlüfter für 35 Euro von ATU gekauft und würde jetzt gern wissen ob die Teuren mehr leistung bringen :shock:
Vom Aussehen sind die ja fast gleich...
Und wie sieht es denn mit dem Zubehör aus, wo bekomme ich so etwas preiswert her? Hab bei ATU nach gefragt aber die hatten so etwas nicht...
Vom Aussehen sind die ja fast gleich...
Und wie sieht es denn mit dem Zubehör aus, wo bekomme ich so etwas preiswert her? Hab bei ATU nach gefragt aber die hatten so etwas nicht...
Re: Billig Sportlüfter gegen Teuren
NÖ ...Ich hab mir vor Kurzen nen Sportlüfter für 35 Euro von ATU gekauft und würde jetzt gern wissen ob die Teuren mehr leistung bringen
- DoctorGremlin
- Senior
Was ist denn bitte ein Sportlüfter?
Meinst Du vielleicht einen Luftfilter?
Meinst Du vielleicht einen Luftfilter?
Hi,
also ich hab nen "Teuren" K&N und ausser Krach bringt der mal gar nix. Soll der ja auch nicht und wer daran glaubt
!
MfG
also ich hab nen "Teuren" K&N und ausser Krach bringt der mal gar nix. Soll der ja auch nicht und wer daran glaubt

MfG
hi
ja okay der luftfilter bringt von K&N nichts, aber was ist wen man nen grösseren schlauch vor den luftfilter hinmacht weil der standart schlauch von k&n ist ja bisschen klein, bringt es dann ein bisscehnw as wenn man einen schlauch mit einem grösseren durchmesser hinmacht??
mfg mausi
mfg mausi
dann kriegt er halt etwas mehr kühlere Luft, hat aber trotzdem nicht mehr Leistung ... Mehrleistung bringt ein offener Luftfilter einfach nicht. Eher das Gegenteil, auch wenn man durch den anderen Sound sich einbildet, dass das Auto schneller beschleunigt ...
Genau so ist es. Ich hatte bei meinem ersten Auto mal den KAT und den MSD rausgenommen. Der war zwar laut, lief aber scheiße trotzdem bildete ich mir ein das er jetzt schnell wie hulle wär.
MfG
MfG
KAT raus bringt auch was, wenns ordentlich gemacht ist. Ist aber illegal und verschlechtert den Leerlauf.
wenn wir nur mal hypothetisch annehmen würden, wir träumen ein wenig und sagen der bringt 2PS. Glaubt ihr ihr spürt das in irgendeiner form beim fahren? wohl kaum! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
hallo,
da es hier gerade um luftfilter geht (zumindest mal ging), dachte ich mir
ich mache mal nix neues auf, sondern frage mal hier!
ich habe auch noch alles original, habejetzt so zum test mal das "rohr" für die kaltluft rausgebaut!
keine wärmesteigerung bis auf ein paar unwesentliche grad (iss ja auch winter) bemerkt!
fand es cool, auch wenn es kaum hörbar war!
dann wollte ich mal gucken, wie es wär, wenn man löcher bohren würde, obwohl ich ein feind von solchen aktionen bin! (ganz oder garnicht)
also gehäuse rausgebaut und geschaut, (ganz schön klein im gegensatz zum astra) da ist ja so ein rohr im gehäuse, was die luft irgenwie noch weiter leitet??!! oder so
das habe ich dann mal rausgebaut und bin gefahren (ohne kaltluftrohr)
und siehe da, hammergeiler ansaugsound!
natürlich wird er dadurch jetzt etwas schneller warm, aber hört sich halt geil an! naja, so denke ich natürlich nicht! (zumindest nicht ganz)*g*
ne aber darum geht es nicht, ich wollte mal fragen, was kann passieren, wenn ich es jetzt so lassen würde???
dreck kann er ja nicht ziehen, filter ist ja drinne!
aber das einzige was mir aufgefallen ist:
wenn ich ihn mal höher ziehe, so ab 4tausend touren hört es sich ein wenig komisch an!
ich weiss net, ob es nur so ist, dass man es jetzt alles was der motor macht anders (lauter) hört oder ob es irgendwie doch net so gut ist!
leistungseinbussen habe ich keine!
so, will euch nicht zutexten, hoffe, ihr wisst was ich meine!!
mfg
RatAttack
da es hier gerade um luftfilter geht (zumindest mal ging), dachte ich mir
ich mache mal nix neues auf, sondern frage mal hier!
ich habe auch noch alles original, habejetzt so zum test mal das "rohr" für die kaltluft rausgebaut!
keine wärmesteigerung bis auf ein paar unwesentliche grad (iss ja auch winter) bemerkt!
fand es cool, auch wenn es kaum hörbar war!
dann wollte ich mal gucken, wie es wär, wenn man löcher bohren würde, obwohl ich ein feind von solchen aktionen bin! (ganz oder garnicht)
also gehäuse rausgebaut und geschaut, (ganz schön klein im gegensatz zum astra) da ist ja so ein rohr im gehäuse, was die luft irgenwie noch weiter leitet??!! oder so
das habe ich dann mal rausgebaut und bin gefahren (ohne kaltluftrohr)
und siehe da, hammergeiler ansaugsound!
natürlich wird er dadurch jetzt etwas schneller warm, aber hört sich halt geil an! naja, so denke ich natürlich nicht! (zumindest nicht ganz)*g*
ne aber darum geht es nicht, ich wollte mal fragen, was kann passieren, wenn ich es jetzt so lassen würde???
dreck kann er ja nicht ziehen, filter ist ja drinne!
aber das einzige was mir aufgefallen ist:
wenn ich ihn mal höher ziehe, so ab 4tausend touren hört es sich ein wenig komisch an!
ich weiss net, ob es nur so ist, dass man es jetzt alles was der motor macht anders (lauter) hört oder ob es irgendwie doch net so gut ist!
leistungseinbussen habe ich keine!
so, will euch nicht zutexten, hoffe, ihr wisst was ich meine!!
mfg
RatAttack