Drehzalhmesser - Volt Meter Zusastzinstrument

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
romax

Drehzalhmesser - Volt Meter Zusastzinstrument

Beitrag von romax »

Hallo zusammen,

Ich fahre ein Corsa B, eco , Bhj 92. 45 PS.

Ich wollte mir gerne ein Zusatzinstrumentenhalter mit Volt - Meter und einem Drehzahlmesser holen. Und an meine A -Säule machen.
Aber ich weiss nicht genau, wie ich das einbaue? Also als erstes da steht immer "ohne Geber", was heißt das ?? Brauch ich das naja und wie schliess es an? Hab ein Tacho mit Tachowelle!

Vielen Dank vorab.

Mfg
romax
Ghost

Re: Drehzalhmesser - Volt Meter Zusastzinstrument

Beitrag von Ghost »

Hey Romax,

Willkommen hier im Forum. Gerne versuchen wir zu helfen und viele Sachen kann man auch selber rausfinden durch die Suchfunktion oder Google.

So dann mal zu deinen Fragen.

Eine zuätzliche Voltanzeige anzubringen ist ganz Leicht. Du musst sie an dein Stomnetz einspeisen. Wenn du genau wissen willst was deine Batterie vorne hat ziehst du ein kleines Stromkabel in den Innenraum und schliesst es an deine Anzeige an. Ansonsten fehlt nur eine Masseverbindung und Zündungsplus. Masse und Zündungsplus kannst du dir vom Zigarettenanzünder unten holen.

Zusätzlicher Drezahlmesser. Ist auch nicht besonders schwer zu verbauen. Einen Extra Geber brauchst du nicht. Du nimmst von deinem Tachostecker das Grüne Kabel (liegt zu 99% an) und verbindest es mit deinem Drezahlmesser. Dann auch nochmal Masse und Zündungsplus anlegen und los gehts. Beachte bitte beim Kauf das der DZM für einen 4 Zylinder ist.

Wenn du noch Fragen hast ruhig fragen.

Gruß Michi
romax

Beitrag von romax »

Hey,

erst einmal vielen Dank für die nette aufnahme.

Und dann vielen dank für die Hilfe :D
Damit hab ich jetzt verstaden was ich machen muss danke sehr!

Gruß
romax
Ghost

Beitrag von Ghost »

Kein ding, dafür sind wir ja da....
Finde das auch besser wenn man sich vorher Informiert und viele Fragen stellt. Wenn was ist oder du andere Fragen hast, Gerne..
Antworten