wie fest die zündkerze einschrauben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
netstalker
wie fest die zündkerze einschrauben
hi, wenn ich jetz meine zündkerzen rausdrehe, um sie zu prüfen, wie fest soll man die dann wieder eindrehen, mit drehmoment oder gibts da ein trick oder einfach fest?
Re: wie fest die zündkerze einschrauben
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
F!r3
joa...so ungefähr, wenn du merkst, sie fässt, dann noch ca. 45° dazu...merkst Du schon, wenn er nich mehr anspringt ;-)
-
netstalker
so, hab mir vorhin 4 zündkerzen gekauft und hab sie vorhin eingeschraubt, da ich ka gehört habe bei neuen kerzen nach anliegen, dann noch ca. 90 grad weiter, hab ich mich gewundert da, als sie anlag, konnte ich villeicht noch 10 grag oder einfacher gesagt einfach nur noch ein ganz kleines dtück weiterdrehen, dann war sie fest, also nix mit 90 grad! Die vierte zündkerze hab ich nicht wechseln können, da mein kerzenschlüssel abgerissen ist (hab ich erst vorhin das zweite mal gekauft, bzw. umtauschen lassen, weil mir der erste auch schon bei der ertsen zündkerze abgerissen ist).
Motor gestartet, lief gut.
Wenn ich die jetz irgendwie falsch angezogen habe(keine 90 grad nach anliegen), wie merk ich das in nächster zeit?
Motor gestartet, lief gut.
Wenn ich die jetz irgendwie falsch angezogen habe(keine 90 grad nach anliegen), wie merk ich das in nächster zeit?
-
F!r3
ohne jetzt irgendeinen bösen bösen Unterton...! Ich schrieb 45° !
Aber Du brauchst da auch nich grad mit nem Drehmomentschlüssel bei gehn...das war nur son Richtwert...aber Du hast ja festgestellt, er lief gut...also, alles in Butter aufm Kutter...! Ticar hatte ja auch was von "handfest" geschrieben, richtig? Also, mach Dir keinen Kopp ;-)
Aber Du brauchst da auch nich grad mit nem Drehmomentschlüssel bei gehn...das war nur son Richtwert...aber Du hast ja festgestellt, er lief gut...also, alles in Butter aufm Kutter...! Ticar hatte ja auch was von "handfest" geschrieben, richtig? Also, mach Dir keinen Kopp ;-)