Sportkat oder Serienkat verbauen!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Sportkat oder Serienkat verbauen!?!
Hallo Gemeinde!
Ich stehe vor folgender Problematik!
Durch meine Tieferlegung am Corsa B und ein Paar heissen Runden, habe ich mir den Kat fast abgerissen. Das Monolyth hat sich schon gelöst und es rappelt wie verrückt.
Zeit für was neues!
Die Frage ist: Serienkat oder Sportkat?
Wer hat schon Erfahrungen mit Sportkatalysatoren sammelt können?
Kritik und Anregungen erwünscht!
Gruß
Ich stehe vor folgender Problematik!
Durch meine Tieferlegung am Corsa B und ein Paar heissen Runden, habe ich mir den Kat fast abgerissen. Das Monolyth hat sich schon gelöst und es rappelt wie verrückt.
Zeit für was neues!
Die Frage ist: Serienkat oder Sportkat?
Wer hat schon Erfahrungen mit Sportkatalysatoren sammelt können?
Kritik und Anregungen erwünscht!
Gruß
Re: Sportkat oder Serienkat verbauen!?!
Hi
Frag mal die Suche erstmal danach.
Rest des Auspuffes? original oder Sportauspuff, Fächerkrümmer?
Gruss Marco
Frag mal die Suche erstmal danach.
Rest des Auspuffes? original oder Sportauspuff, Fächerkrümmer?
Gruss Marco
- O.G. Pinky
- Senior
Servus,
aus eigener Erfahrung empfehle ich einen 200Zellen Metallkat. Am besten zusammen mit einem Fächer verbauen. Der Unterschied zur Serie ist gewaltig und es bringt nur Vorteile. Mehr Leistung, mehr Klang, besseren Ansprechen vom Motor, weniger Verbrauch.
Gruß
Sebastian
aus eigener Erfahrung empfehle ich einen 200Zellen Metallkat. Am besten zusammen mit einem Fächer verbauen. Der Unterschied zur Serie ist gewaltig und es bringt nur Vorteile. Mehr Leistung, mehr Klang, besseren Ansprechen vom Motor, weniger Verbrauch.
Gruß
Sebastian
Ich fahre eine 60mm Lexmaul Komplett Anlage ab Kat!
Der X14XE hat doch schon ein doppeltes Hosenrohr weshalb ich nie darüber nachgedacht habe einen Fächer zur verbauen.
Ist der Unterschied denn so groß oder wird mein Serien Setup schon in Ordnung gehen!?!
Dachte da auch an 200 Zeller!
Wie sind die Erfahrungswerte mit der AU?
Gruß
Der X14XE hat doch schon ein doppeltes Hosenrohr weshalb ich nie darüber nachgedacht habe einen Fächer zur verbauen.
Ist der Unterschied denn so groß oder wird mein Serien Setup schon in Ordnung gehen!?!
Dachte da auch an 200 Zeller!
Wie sind die Erfahrungswerte mit der AU?
Gruß
Fahrzeug Corsa B 1.4 16V
AU Werte Alle Top!
Uni-Fit MT 020
Universal Metall-Katalysator rund, 200 cpsi, Ø-innen = 49 mm vorne + 56 mm hinten, Länge: 70 mm, Breite: 90 mm, Höhe: 90 mm, Gesamtlänge: 195 mm. Für Fahrzeuge bis 2,5 L Hubraum und ca. 180 PS.
AU Werte Alle Top!
Uni-Fit MT 020
Universal Metall-Katalysator rund, 200 cpsi, Ø-innen = 49 mm vorne + 56 mm hinten, Länge: 70 mm, Breite: 90 mm, Höhe: 90 mm, Gesamtlänge: 195 mm. Für Fahrzeuge bis 2,5 L Hubraum und ca. 180 PS.
- Schreibersockel
- Senior
Ui der würde sich an meinem X16sz bestimmt auch gut machen vorallem weil da im januar dann ein Lexmaul fächer drankommt und dann der kat
Aber wie sieht es mit Tüv aus weil da steht nur was von Motorsport
[SIZE=2px][SIZE=2px]http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+020.html[/size][/size]
Aber wie sieht es mit Tüv aus weil da steht nur was von Motorsport
[SIZE=2px][SIZE=2px]http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+020.html[/size][/size]
Klasse Bild ZERO!
So hat man zumindest eine klare Vorstellung wie die Geschichte aussehen könnte! Besonders mit dem Flexrohr und das Ganze ohne diese blöde Schelle die das Hosenrohr zum Kat verbindet........genau diese Schelle hab ich mir abgerissen.
In welcher Kombination fährst du den Metallkat? Fächerkrümmer-Serienkrümmer etc!
Wie sind dort deine Erfahrungwerte bezüglich Leistung/Drehmoment etc!
So hat man zumindest eine klare Vorstellung wie die Geschichte aussehen könnte! Besonders mit dem Flexrohr und das Ganze ohne diese blöde Schelle die das Hosenrohr zum Kat verbindet........genau diese Schelle hab ich mir abgerissen.
In welcher Kombination fährst du den Metallkat? Fächerkrümmer-Serienkrümmer etc!
Ist der Corsa meiner Freundin, Ist meine Alte Auspuffanlage drunter Irmscher ESD und NAP MSD vorne X14XE alles Serie.Seejuat hat geschrieben: In welcher Kombination fährst du den Metallkat? Fächerkrümmer-Serienkrümmer etc!
Brüllt ganz gut das Ding in verbindung mit dem Metallkat hat man ab 5000 einen Etwas Aggresiveren Klang (Metallisch) ähnlich wie ein C20XE
Leistung / Drehmoment hab ich nichts gemerkt Schlechter ist es jedenfalls nicht geworden

- Schreibersockel
- Senior
ist der bei deiner freundin eingetragen??
ja wie läuft des mit der Eintragung? wenn mehr ESD mit Abe hat wird die ja warscheinlich ungülltig oder?