Viel bringt der Fächerkrümmer bei den Zweiflutigen 16V Krümmer net.
Ich kann dir aber empfehlen einen Metallkat drunterzubauen.
Kannst ja auch mal die Schrottis in deiner Nähe abklappern, evtl. hat einer einen Corsa B GSI mit 109 PS Motor stehen da ist serienmässig ein Metallkat verbaut.
Sportkat oder Serienkat verbauen!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Sportkat oder Serienkat verbauen!?!
Noch nicht.Schreibersockel hat geschrieben:ist der bei deiner freundin eingetragen??
Mit den ABEs ist das so ne Sache der eine hängt sich dran auf der andere nicht!
Die Anlage ist Mittlerweile über 6 Jahre alt (in der Kombi) der ESD ist noch um ein Vielfaches Älter. War schon Zig mal beim Tüv und NIE Probleme gehabt was aber ja nichts heissen muss

- O.G. Pinky
- Senior
@Seejuat, da ich den Fächer zusammen mit dem Kat verbaut habe kann ich dir nicht sagen wieviel der Fächer alleine bringt. Obwohl mein Kumpel hatte auch nen XE1 im Vectra B und da hat man auch nen Unterschied gemerkt. Vorallem oben raus. Bei mir hat alles zusammen 8PS und 12NM gebracht. Hört sich nicht viel an ist aber ein riesen Unterschied zur Serie.
Mein Fächer sowie der Kat sind eingetragen und bei der AU gabs keine Probleme.
Der Fächer ist auf jeden Fall besser als die Serienteile. Daher kann ich dir nur anraten ihn zusammen mit dem kat zu verbauen.
Gruß
Sebastian
Der Fächer ist auf jeden Fall besser als die Serienteile. Daher kann ich dir nur anraten ihn zusammen mit dem kat zu verbauen.
Gruß
Sebastian
O.G. Pinky hat geschrieben:@Seejuat, da ich den Fächer zusammen mit dem Kat verbaut habe kann ich dir nicht sagen wieviel der Fächer alleine bringt. Obwohl mein Kumpel hatte auch nen XE1 im Vectra B und da hat man auch nen Unterschied gemerkt. Vorallem oben raus. Bei mir hat alles zusammen 8PS und 12NM gebracht. Hört sich nicht viel an ist aber ein riesen Unterschied zur Serie.
Gruß
Sebastian
Vielen Dank bis dahin!
Wollte mir eigentlich keinerlei Gedanken zum Fächer machen, doch ich werde mal schauen ob sich das jetzt ändern wird!
Hast du die 12NM nur mit Fächer und Kat erreicht oder in Verbindung mit einer zusätzlichen Sportauspuffanlage?
Deine Motorisierung war auch ein X14XE?
Gruß
- O.G. Pinky
- Senior
Die Mehrleistung habe ich inkl. einer Sportauspuffanlage erzielt und mein Motor ist ein X18XE1 im Astra G.
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian