zu den Radlasten mal eine Frage:
Ich kenne das zwar von meinem 911, aber bei einem Schraubenfederfahrzeug ohne Verstellmöglichkeit der Vorspannung geht doch nur die Wägung, nicht aber die Einstellung, oder?
Ich habe wegen dem unmöglichem Fahrverhalten meines Corsas da auch schon drangedacht und könnte auch wiegen, aber da fehlt doch die Einstellmöglichkeit am Auto
Bill hat geschrieben:
zu den Radlasten mal eine Frage:
Ich kenne das zwar von meinem 911, aber bei einem Schraubenfederfahrzeug ohne Verstellmöglichkeit der Vorspannung geht doch nur die Wägung, nicht aber die Einstellung, oder?
Ich habe wegen dem unmöglichem Fahrverhalten meines Corsas da auch schon drangedacht und könnte auch wiegen, aber da fehlt doch die Einstellmöglichkeit am Auto
Bei einem Gewindefahwerk sollte es nicht das problem sein dieses Einzustellen!
Vorne könnte man bei einem ori. Fahrwerk ein eine platte zwischen Stossdämpfer und Dom anfertigen (wegen der auflagefläche).
Vorher wüde ich mit U-Scheiben probieren.
Oder erstmal neue Federn montieren.
Wichtig wäre erstmal zu wissen ob die Werte annähernd gleich sind?
Corsa V6 hat geschrieben:Hat noch einer eine Idee ?
Ich komme nicht mehr weiter.
Ob mir ein Sperrdifferential hilft ist noch fraglich, da das Problem ja auch im Achstechnischen liegen könnte.
Hi!
Brauchst doch so oder so eine Sperre wenn du vernüftig mit der Leistung fahrn möchtest und alles so gut es geht auf den Boden bekommen möchtest..
Also wenn du daran sparst dann am falschen Ende.
Bugs hat geschrieben:Bei einem Gewindefahwerk sollte es nicht das problem sein dieses Einzustellen!
Vorne könnte man bei einem ori. Fahrwerk ein eine platte zwischen Stossdämpfer und Dom anfertigen (wegen der auflagefläche).
Vorher wüde ich mit U-Scheiben probieren.
Oder erstmal neue Federn montieren.
Wichtig wäre erstmal zu wissen ob die Werte annähernd gleich sind?
Gruss Mike
OK, also lag ich schon richtig mit meiner Annahme.
Allerdings fährt mein Auto echt so schlecht, daß ich das dann jetzt mal machen werde.
Auch wenn ich eine ganz normale serienmäßiges Auto habe.
@Bugs: Also versteh ich das richtig, das hier Unterlegscheiben zwischen sollen, um die Achslast auf dem entsprechenden Rad zu erhöhen ? Ich habe Gewindefahrwerk.
@Vauxhall corsa: Besser eine Lamellensperre (drehzahlfühlende) oder Torsensperre (drehmomentfühlende) ?
Bei Dir würde ich vorne rechts erstmal 2-3mm tiefer, und hinten rechts 2-3mm höher schrauben.
Somit solltest Du mehr gewicht vorne links bekommen.
1-2mm starke U-Scheiben vorne links würde die Radlast auch erhöhen (links aber nur)
Versuch er erstmal mit dem Gewinde und mach eine probefahrt ob es sich verbessert
Nach langer Krankheitsserie und einem Urlaubsaufenthalt bin ich wieder im Vertrauten Deutschland.
Ich habe mal die Radlasten ausgewogen und habe folgende Werte.
VL 315 kg
VR 330 kg
HL 175 kg
HR 180 kg
Alles Werte ohne Fahrer. Wenn ich jetzt noch den Fahrer, dickes Kerlchen (60 kg) dabei rechne, müste ich ja folglich VL auf einen höheren Wert als VR kommen.
Ich stelle mir dann die Frage : Warum dreht mein Auto hauptsächlich links durch ?
MFG
Chris