Probleme mit der Klimaautomatik

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Re: Probleme mit der Klimaautomatik

Beitrag von Pega »

gelöscht....................
Deathack

Beitrag von Deathack »

Otti hat geschrieben:hat schon jemand die klimatronik vom Corsa C umgelötet?? wieviel SMD und LED`s brauch ich dafür? müsst ich so schnell wie möglich wissen, da mein auto im moment in der werkstatt is um die klimatronik umzulöten, da ohne das teil, das auto ha jet anspringt :D
http://www.freak0815.de
Corsanine

Beitrag von Corsanine »

Ich greife das Thema mal wieder auf, weil ich am durchdrehen bin :freak:
Ich hab ja dank Motorumbau nun eine Klimaautomatik. Soweit, so gut. Wenn sie denn funktionieren würde :D

Das Bedienteil zeigt nämlich NIX an. Also komplett tot. Haben dann erst gedacht, das wir das Bedienteil geschrottet haben, da wir das mal komplett auseinander hatten. Also hab ich jetzt bei ebay ein gebrauchtes Bedienteil ersteigert. Aber wieder nix! :(

Mein Freund hat dann die Klimaautomatik mal überbrückt um zu schauen ob denn überhaupt das Gebläse funktioniert. Das klappt soweit. Steht auf voller Power und kalte Luft kommt auch raus.

Nun die Frage also.. Was ist da denn kaputt? Die Stromversorgung zum Bedienteil? Oder irgendein Relais?

Wäre wie immer dankbar für eure Antworten :P
lg, janine
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Hmm, muss die ECC nicht im BCM angemeldet werden? Wobei ihr das BCM ja bestimmt auch vom Schlachter übernommen habt.

Aber der Pega weiss da bestimmt Rat. :D
Corsanine

Beitrag von Corsanine »

BCM? ECC?.. woouuuw... STOPP! :D
Also es wurde komplett alles übernommen ja ^^ Funktionieren tut auch alles.. nur die Klimaautomatik zeigt gar nix an, und deshalb kann ich auch nix einstellen wegen Gebläse. Beim Überbrücken ging auch nur das Gebläse an.

Ist sau kalt morgens :D und ohne Gebläse darf ich immer schön die Scheiben wischen ... *gr*
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Ich hätte jetzt vermutet, dass die ECC (die Klimaautomatik (Electronic Climate Control)) irgendwie beim BCM (Bodycontrolmodul (Hauptrechner vom Corsa)) angemeldet werden muss.

Habt ihr denn wirklich alle Kabel samt Sicherungen und Relais übernommen?
Corsanine

Beitrag von Corsanine »

Ja wir haben komplett alles übernommen!!... Scheinbar kommt der Strom an - aber er bekommt kein "Einschalt"-Signal :vogel:
Wäre auch schön, wenn jemand einen Schaltplan hätte davon :(
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ForstB

Beitrag von ForstB »

Hi, ich hab meine Klimaanlage auch umgebaut, genau nach diesem Plan :D , der stammt übrigends aus diesem Forum. Strom und die Canbus leitung sollte er haben, dann müsste es auch funktionieren. Wenn du auch den ganzen Innenraum Kabelbaum getauscht hast müsste das Canbus Kabel auch da sein, denn es läuft über den Tacho, der würde dann auch nicht funktionieren und die Wegfahrsperre würde auch greifen.

Was Passiert denn wenn du das ECC Bedienteil absteckst? Kannst du noch starten?

Gruß ForstB

Edit: Hab mal den Schaltplan drangehängt
Bild
Antworten