DVB-T Frage

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
6Richtige
Senior
DVB-T Frage

Beitrag von 6Richtige »

Moin Freunde der Sonne...

Ich hab mal ne Frage an die TV Spezies hier. Ich hab nun schon diverse DVB-T Antennen und Standorte durchprobiert, aber der Empfang ist alles andere als zufridenstellend.
Den besten Empfang habe ich mit einer TechniSat DigiFlex TT2. Das sind immerhin ca. 65% Empfangsstärke.

http://www.technisat.de/index6294.html? ... k,de,50-83

Nun meine Frage...
Kann ich eventuell 2 Antennen mittels T-Stück an einen TV hängen, und würde das überhaupt was bringen Empfangstechnisch ?
Eventuell eher eine Aussenantenne versuchen ? Andere Empfehlungen ?
Satschüssel fällt leider aus, da solche hier am Mietshaus nicht gestattet sind, und Unitymedia oder so nen digitalen Kabelmist will ich eigentlich auch nicht bezahlen...
*Gast*

Re: DVB-T Frage

Beitrag von *Gast* »

haste ne aktive oder ne passive antenne?
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Wie wärs mit ner Dipol antenne ? ;) Entsprechend ausgerichtet bekommst sogar im tiefsten Dorf DVB-T. Muss natürlich auf den nächsten Sendemaß ausgerichtet werden.

http://www.ueberallfernsehen.de/ kannst dich informieren ;)
Capu

Beitrag von Capu »

Marc... Vergiss das mit dem T-Stück... Entweder kann dein Receiver mit 2 Antennen arbeiten (Diversity) oder er kanns nicht...
Ne Stabantenne ist auch eher suboptimal... Hast du mal ne Schirmantenne probiert? Am besten wäre ne Hausantenne ;-)
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Wie gesagt, ich habe schon diverse Antennen durchprobiert. Von Stab, Schirm, Oval bis hin zur Bilderrahmenversion. Die kleine TechniSat erreicht auch zu meinem Erstaunen die besten Empfangswerte. :confused:
Antworten