Tigra GT/R aufm Schrott
- cheeky_devil
- Senior
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sa 1. Nov 2003, 12:42
- Kontaktdaten:
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
ich glaub er meint eher die glanzzeiten
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Denn sollte man des och schreiben wacheeky_devil hat geschrieben:ich glaub er meint eher die glanzzeiten

Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Corex hat geschrieben:Was willst denn noch bitte sehen? Der Block ist GERISSEN ich frage mich was ihr da noch holen wollt? Soll ich euch paar Blechteile Rausflexen und für 10€ verkaufen oder was?
Du Witzbold,wollt Bilder wo er noch ganz war.............
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Was hat der denn für eine Zündanlage? Das sieht auf den Bildern ohne Zündkerzenabdeckung so aus als wäre da so eine Zündeinheit wie beim Z20LET???
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
*schnief*
... naja, war dann aber wohl leider abzusehen ...

Re: Tigra GT/R aufm Schrott
s0urc3c0d3 hat geschrieben:*schnief*... naja, war dann aber wohl leider abzusehen ...
Du hattest aber auch viele Probleme mit der Kiste.
...und ganz viel TERROR....Die ganze NACHT

PS:Hab noch ein paar Bilder von Kassel2002 gefunden.
Auf den NL-Wir-kochen-Glühwein-im-Fußraum-mit-einem-Campingkocher-im-dunkeln sind nur Bilder mit gegenlicht.
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
connectab hat geschrieben:Was hat der denn für eine Zündanlage? Das sieht auf den Bildern ohne Zündkerzenabdeckung so aus als wäre da so eine Zündeinheit wie beim Z20LET???
Das kann dir nur Sourecode oder Steinmetz sagen; Steinmetz sagt nix dazu. Also bleibt nur noch Sourcecode übrig, die Zündanlage fehlte schon.
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
NLORD hat geschrieben:Ähnlich war es doch auch mit dem Manta aus Manta Manta. Der stand jahrelang irgendwo im Hinterhof herum und verottete. Hat aber glaube ich wieder einen Besitzer.
dieser Manta Manta lebt noch.er wurde damals als Sammlerstück hier in Würselen(bei Aachen)beim Automobilhändler Sky verkauft.
Zitat vom Inhaber des Autohandels
Hallo,
es besteht ja reges Interesse an dem Fahrzeug... damit hätten wir nicht gerechnet... umso mehr freut uns dies natürlich.
Wir möchten hiermit gerne das Geheimnis lüften.
Bei unserem "Manta Manta" handelt es sich tatsächlich um das originale Filmfahrzeug, zu dem alle Zertifikate vorliegen. Ebenso ein Original des Kaufvertrages mit Trini Trimpop (Toten Hosen).
Alle Unterlagen wurden als Kopien abgeheftet, um so auch im nachhinein noch die Echtheitet belegen zu können.
Wir standen im Kontakt zu Trini Trimpop, der uns bestätigte dass er kurzzeitig auch noch ein zweites Exemplar besaß. Es kann davon ausgegangen werden, dass das zweite Exemplar das besagte aus der Opel-Tuning ist. Verwunderlich nur das Baujahr, da unseres Wissens nach nur 83er Baujahre eingesetzt wurden, der aus der Opel-Tuning jedoch einige Jahre jünger ist.
Alles sehr fraglich, da wir auch noch ein Unfall-Gutachten aus damaligen Zeiten zu diesem zweiten Exemplar besitzen (wurde damals versehentlich zu den Unterlagen unseres originals geheftet). In diesem Gutachten ist als Baujahr jedoch `83 angegeben.
Aber wie es scheint ist es das Fahrzeug von der 2005er Motorshow in Essen, der Zustand des Fahrzeuges war nicht zu vergleichen mit dem unserigen.
Desweiteren sei noch bemerkt, dass unser "Manta Manta" bereits zweimal in der "FLASH" vorgestellt wurde, vor zig Jahren bereits als alles noch etwas aktueller war, selbstverständlich mit Baujahrsangabe `83 und sogar mit Bild auf dem trini trimpop an unserem "Manta Manta" lehnt. Auch dieser Zeitungsbericht liegt uns selbstverständlich vor.
Ich wage zu behaupten dass die "FLASH" ein wenig etablierter ist als die Opel-Tuning.
Der DEA-Manta ist natürlich nicht der originale Film-Manta aus dem Kinofilm, dennoch selbstverständlich ein sehr schönes Fahrzeug.
Unser "Manta Manta" steht mittlerweile nicht mehr zum Verkauf. Aber ich kann versichern dass er in gute Hände ging und einen liebevollen Besitzer gefunden hat, der dem guten Stück nur Gutes möchte. Das Fahrzeug ging nach Österreich an einen echten Manta-Liebhaber, der über reichlich Kenntnisse verfügt um das gute Stück auch weiterhin pfleglich zu behandeln. Er plant das Fahrzeug im kommenden Winter noch ausführlicher zu überarbeiten, so dass er einem Neufahrzeug gleicht. Wir sind froh dass das Fahrzeug in gute Hände ging und wünschen dem neuen Besitzer alles Gute und viel Spaß mit dem Neuerwerb. Einen besseren Besitzer kann man sich einfach nicht wünschen.
Ich bitte um Verständnis dass keine näheren Angaben zum Käufer gemacht werden können. Solch ein Fahrzeug ist erhöht diebstahlgefährdet, so dass eine Publizierung einer Kontaktadresse im Internet nicht richtig wäre.
Ich hoffe wir konnten ein wenig weiterhelfen mit unserem Beitrag und so ein paar offene Fragen klären.
Grüße aus Aachen/Würselen
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
finde es auch schade,das solche Autos einfach in die Presse gehn.Egal wie alt das Auto ist.
Solche Autos gehören in Erfahrene Hände..........
R.I.P TIGRA
Solche Autos gehören in Erfahrene Hände..........
R.I.P TIGRA
- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
- Kontaktdaten:
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Gut zu wissen, das wenigstens der Manta in gute Hände fiel. 
