[HELP] Corsa C mit Motorschaden

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
T3pxy

[HELP] Corsa C mit Motorschaden

Beitrag von T3pxy »

Hallo liebe Corsa-Tigra User,

Schade das mein erster Beitrag hier, diese Überschrift trägt :(

Wie ihr der Überschrift entnhemen könnt, habe ich einen Corsa C mit Motorschaden. Vorgeschichte hier : http://elbschrauber-forum.de/thread.php ... r=0&page=1

Da Opel für ATM und einbau ca. 5700 € haben will, habe ich mich schon Seelisch von meinem Corsa verabschiedet, und wollt den halt so verkaufen, auch wenn es nicht viel dafür gibt. Nun gibt es wieder etwas Hoffnung, denn es geht hoffentlich doch viel günstiger.

Vorgeschlagen wurde mir, diesen Motor :http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-C-motor-k ... 2a03323543
in mein Wagen einbauen zu lassen.

Ich fahre einen Corsa C Sport 04/2001 mit Z14XE Ecotec (90 ps/ 66 KW) Motor.

Nun meine Frage, habe hier schon etwas gestöbert, ist so ein Umbau machbar? Was muss ich beachten ? Passt dieser Motor ohne Probleme? Hat jemand Erfahrungen? Wo lässt man das am besten einbauen, wenn das Geld recht knapp ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke im vorraus !!!

Christian
Corex
Senior
Re: [HELP] Corsa C mit Motorschaden

Beitrag von Corex »

weiste ob der motor entheiratet wurde ? ich gehe mal nicht von aus... gibt also mega stress beim einbauen,da div komponenten nicht zusammen arbeiten wollen... gibs genug themen zu einfach mal lesen ;)

achso mit motor is net einfach getan ne ;) Bremsanlage und so sag ich nur...
halobalome

Beitrag von halobalome »

also neuer AT original motor schlappe 1100 eumel laut liste und sachverständigem im . weis ja nicht wie die bei dir auf 5000 kommen

ach so habe selbst erst seit knapp einem jahr neuen drin
Hell

Beitrag von Hell »

halobalome hat geschrieben:also neuer AT original motor schlappe 1100 eumel laut liste und sachverständigem im . weis ja nicht wie die bei dir auf 5000 kommen

ach so habe selbst erst seit knapp einem jahr neuen drin
Allein der einbau eines Z18Xe kostet bei Opel 900euro. Und ein AT Motor sicher 3000,-

Zum umbau: nur der Motor reicht dir nicht und billig schonmal garnicht außer du machst alles selber.
halobalome

Beitrag von halobalome »

Hell hat geschrieben:Allein der einbau eines Z18Xe kostet bei Opel 900euro. Und ein AT Motor sicher 3000,-

Zum umbau: nur der Motor reicht dir nicht und billig schonmal garnicht außer du machst alles selber.
ich habe einen z14xe 1.4 liter und kann gerne original rechnung einscannen und schicken
Bugs

Beitrag von Bugs »

Ellerbätsch, ich hab den längeren hilft hier nicht wirklich weiter!!! :vogel:

@T3pxy: schau mal nach einen x14xe davon nimmste den Rumpf und dann suchste Dir noch einen Z14/16xe Kopf!
Die alten Anbauteile dran und gut ist, ansonsten
http://cgi.ebay.de/Motor-Z14XE-1-4-16V- ... 439b6ea634 , hat übrigens keine 10 sek bei Google gedauert.

Gruss Mike
Antworten