Boxen sichtbar machen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

rudissofa

Re: Boxen sichtbar machen

Beitrag von rudissofa »

ich hab an meinen mdf ringe verbaut, mit gfk laminiert, gespachtelt neu bezogen und fertig ...........
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

so sind sie aber an dem labberigem board dran. besser ists schon die am blech zu lassen. aber er kann ja trotzdem nen ring auflaminieren und dann halt nen loch lassen.

wenn ich nochmal an meinem anderen rechner komme, lade ich mal bilder von sowas hoch falls ich sie noch habe
Ghost

Beitrag von Ghost »

Sei mir net bös Eniman aber das sieht doch alles voll verfuscht aus.
Ich weis deine Saturnkumpels sagen das es so sein muss aber hör
doch auf die wo mehr als nur den Saturn kennen.
Ich kann dir nur empfehlen das wenn man was nicht kann sich einfach mal mit einem zusammen tut der das schon gemacht hat. Gerade bei solch aufwendigen Sachen. Alleine wirst du das so niemals hinbekommen das es nach was aussieht!

das aussehn is mir ja relativ egal. nur nicht eckig (so wie atm :D

Das hab ich auch irgendwie nicht verstanden was du damit sagen wolltest...

@ Rudissofa

Das sind doch Helix MK II Lautsprecher oder ?
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

[quote
@ Rudissofa

Das sind doch Helix MK II Lautsprecher oder ?[/QUOTE]

ja, und der klang ist meines erachtens schpn recht fein
Ghost

Beitrag von Ghost »

Das war mein aller erstes LS Paar , deswegen hab ich die gleich wieder erkannt ;-)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wo sieht das denn verpfuscht aus? wenn er boards bauen will bzw die teile anpassen muss er so oder so erstmal nen loch in die teile schneiden, mehr hat er ja noch nicht gemacht
Ghost

Beitrag von Ghost »

Du hast mich falsch verstanden. Um das ausgeschnittene Loch gehts es in direkter Linie nicht !!!! Es ist zwar Lustig wie es gemacht wurde und das wars auch schon. Hier wurde keiner Diskremeniert! Mir geing es nur darum ihm zusagen was die weiteren Schritte sind und das sie für einen Noob mit viel Arbeit,Geld und Zeit verbunden sind. So und wer schon ein paar Threads gelesen hat von Eniman weis das er auch am Anfang noch steht. Daher der Tipp sich das durch den Kopf gehen zu lassen und sich das mal bei anderen anzuschaun. Wo ist da das Problem ?

Ps: Es ist nur gut gemeint und es ist keine Schande sich mal mit Leuten zusammmen zu tun die sich in der Materie auskennen! Im Gegenteil, man lernt immer was dazu.
EniMan

Beitrag von EniMan »

1. ihr kennt euch aus = ihr seit leute die sich aus kennen = mit euch mach ich es theoretisch und versuchs dann mit diesen anleitungen in die praxis umzusetzen - hat doch bei der kabelverlegung auch geklappt oder nicht @ghost (auch wenn du´s erst falsch erklärt hast ;)

2. schwer zu finden solche leute in mecklenburg

p.s. ich hab das auto für 800 euronen gekauft, da werd ich nich für die türverkleidung 100 euro bezahlen nur damit es super dupi aussieht.

zu der akustik - sry ich dacht es klingt besser wenn der ton nicht erst durch das plastik geblockt wird (siehe bild - so mein ich das)

@ghost -
das aussehn is mir ja relativ egal.
soweit klar der satz oder?^^
nur nicht eckig (so wie atm)
atm = at the moment
und damit meinte ich, dass ichs jetzt eben geschliffen und rund (und die lautsprecher eingepasst in das board - aber trotzdem noch am blech befestigt) haben möchte

Legende zum Bild:
Rot = Standardplastedoorboard
Blau = 16,5 Lautsprecher
Gelb = Ausbreitung des Schalls
Ghost

Beitrag von Ghost »

aaaahhh jetzt ;-) Aber dann wäre es echt besser gewesen die Boards einfach so zu lassen !
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Naja.... hrhrmmmm...

eniman geht wohl davon aus dass sich die Verkleidung wie ein Duschkopf und der Schall wie Wasser verhält....

Schall kann nciht durch Teilchen beschrieben werden, sondern nur mit Hilfe einer Longitudinalen Welle.
Um Quasi so einen Effekt zu erziehlen dass du bereiche Mit Überlagerung und Auslöschung bekommst wie in nem Doppelspaltexperiment an dass du gedacht hast, is die hörbare Frequenz eh mal richtig zu niedrig, ausserdem geht des eh nur mit Licht/elektromagnetischen Wellen und das sind transversale Wellen)

Die Abstände in der Orginal Türverkleidung sind sooo groß dass sie Quasi NULL Einfluss auf die Schallausbreitung haben.

Die Störfaktoren von der Tür hinter dem Lautsprecher, das naja unförmige Volumen zwischen Membran und Türverkleidung, der Fußraum und v.a. dein Bein oder das des Beifahrers haben weitaus größere Einflüsse auf dei Schallausbreitung.

Wenn du hier eh ned vernünfig investieren willst dann investier lieber in die Werterhaltung/ Erhaltung deines Wagens.
Antworten