Neues Über unsern Freund den 3 Zylinder

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corsa222
Senior
Re: Neues Über unsern Freund den 3 Zylinder

Beitrag von Corsa222 »

und trotz der Tatsache, dass Batista es lächerlich findet wurden viele Smarts bis zu teilweise 101ps verkauft, die ja bekanntlich auch nen 3 Zylinder Turbo haben.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

red-japan-tigra hat geschrieben:3 zylinder turbo :kinn: voll behämmert aus so einem kleinen motor so viel leistung zu holen :vogel: kann ja nicht lange halten :thumbdown:
Jeder Smart hat nen 3Zyl Turbo drin...

Klar sind die Dinger Verschleissteile aber das ist ja so gewollt!!
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Ist doch schnuppe ob 3 oder 4 Zylinder....ob viel oder wenig PS bzw. Hubraum

Meiner Freundin ihrn alter Polo 6N hatte 45PS und 1 Liter .... der ging wie sau. Warum? Wenig Gewicht und gut eingefahren!

Klar das ich mir so nen 1,0 Liter Motor nicht in einen Combi oder Insignia einbau.

Habe aufm Ring nen Brabus Smart ForTwo gesehen. der hat einen 0,7 Liter mit 130 PS .... das Ding hat fast alles versägt!

Wayne ob wenig oder viel.... Hauptsache es passt zum Auto!
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

6Richtige hat geschrieben:Bei solchen Aussagen merkt man das Du z.B. keine Ahnung von Motoren hast mein Guter. :freak:
ist klar wenn ich mir einen motor hole soll der auch halten, guck dir doch die ami-motoren an 5liter hubraum aber nur 150ps die halten ewigkeiten, aber was willste mit so einen aufgeblasenen 1.0er 3zylinder bei 100tkm neue kopfdichtung oder sonnst was. verschleiß ohne ende, diese ganze umweltkacke nervt langsam
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

Dann kauf dir nen Fahrrad!
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

.... was regt ihr euch denn alle so auf? Ein 3 Zylinder kann nie rund laufen, wie auch ?! dem fehlt ein Zylinder. Für den Alltag wäre mir das sowas von egal, wenn das ein 3 Zylinder Turbo wäre. Der säuft nix und bringt trotzdem Leistung die für den Alltag reicht. Was wollt ihr also mehr? Seit lieber froh das, das Opel Technologie Zentrum im Rüsselsheim sowas entwickelt. Schaut euch die Amerikaner an die bleiben auf ihren V8 Motoren hocken weils keiner willl, Deutschland ist in sachen Motorentechnik führend.

Fazit: Weiter machen... bringt was!
Zero hat geschrieben:Jeder Smart hat nen 3Zyl Turbo drin...

Klar sind die Dinger Verschleissteile aber das ist ja so gewollt!!
Brabus Smart 900cm³ 90PS dank Turbo und der ist extrem aggressiv auf der Hinterachse! Macht richtig Spass ;)
horny

Beitrag von horny »

Ich weiß auch nicht warum ihr so aufgeregt seit.
Wenn Opel den 3 Zylinder Turbo rausbringt wird es ja wohl kaum der einzige Motor sein den sie noch verkaufen und wer davon nicht überzeugt ist kann sich ja einfach das Wunschauto mit nem anderen Motor bestellen.
Die Leute die den normalen 3 Zylinder nicht gut fanden haben den jawohl auch nicht gekauft oder?

Und wenn irgendwelche Stadtfahrer, die 5000km im Jahr fahren nen Auto zum einkaufen brauchen sich ein 3 Zylinder kaufen und der Motor nach 100000km den Geist aufgibt , hält er bei solchen Leuten trotzdem 20 Jahre. Für diese Leute reicht so ein Auto doch.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Wie schon richtig angesprochen worden ist, ist das Downsizing (http://de.wikipedia.org/wiki/Downsizing)

An sich ist es ja "nur" eine Steigerung vom Wirkungsgrad bzw Gleichbleibende Leistung bei Weniger Hubraum und weniger Verbrauch.

Deswegen wird es in naher Zukunft immer mehr Turbo Motoren geben da je ein Turbo Motor Effizienter läuft wie ein Sauger :D

Den 3Zyl oder Z14LET (gibts ja auch!!) kann man ja nicht mit einem Hochleistungsmotor Vergleichen denn das sind sie einfach nicht! Und die Turbos die da dran hängen können ja eh froh sein wenn die einen Fussel ansaugen können ohne zu Verstopfen :)

Also keine aufregung alles ist gut :thumsup:

Viel Erschreckender find ich das bei Modernen Euro5 Motoren unter Last bis zu 30% Benzin durchgeblasen werden für den Bautteileschutz (Katalysator nahe am Motor).
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ich will den 3 Zylinder nicht schlecht reden. Für die Mutti oder die Studentin allemal ausreichend.

Kenn auch genug Leute die nen 3 Zylinder fahren.

Nur möcht ich gerne wissen woher der Threadsteller die Infos hat.

MFG Bernd
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Zero hat geschrieben: Viel Erschreckender find ich das bei Modernen Euro5 Motoren unter Last bis zu 30% Benzin durchgeblasen werden für den Bautteileschutz (Katalysator nahe am Motor).

Soll das jetzt heissen, dass "nur" 30% bei Vollgas durchgelassen werden?
Und ist das ständig so? Oder nur wenn der Motor z.b. richtig heiss ist? (wegen dem Bauteilschutz/Katalysator den du angesprochen hast)

Klingt irgendwie wirr für einen laien wie mich :blushing: .
Antworten