HILFE!!! Dringend CORSA CDTI GSI

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
uwachs

HILFE!!! Dringend CORSA CDTI GSI

Beitrag von uwachs »

Hallo ih brauch drindend eure Hilfe!!

Ich mach es kurz und knapp!

seit kurzem hab ich ein richtig lautes knaddern/nageln im drehzalbereich von 1400 bis 2000 umdrehung bei meinem COrsa c 1.7 CDTI GSI,
Dies ist aber nur wenn er kalt ist! wenn er warm wird geht es weg!!Ich traue mir da gar kein gas zugeben weil es so heftig ist!!!

ich habe mein auto demnach mittwoch zum FOH gebracht dort hat man dan den zylinderkopf agbebaut die ventile geprüft und die steuerzeiten! scheint alles in ordnung zu sein!

Mein FOH meinte das sie nicht wissen was es ist es könnte auch die Einspritzanlage sein diese können sie aber nicht prüfen da ich eine DENSO hab und bosch nicht in der lage ist solche zu prüfen!
eine neue würde 2000€ kosten:-(.... aber sie können mir halt nicht garantieren das es an der anlage liegt!! sie meinten nur das es nicht gesund klingt:-( sie vermuten das was im Motorinneren kaputt/ausgeschlagen ist!

Hat jemand erfahrungen mit diesem Problem???
danke euch schon mal für eure Hilfe!
Xero
Senior

Re: HILFE!!! Dringend CORSA CDTI GSI

Beitrag von Xero »

Die sagen ernsthaft sie Wissen es nicht? Also denen würde ich mal auf die Füße treten, solche Aussagen kann sich normal kein FOH leisten :P Die werden doch dafür bezahlt und mein FOH gibt normal keine Ruhe bis er die Probleme gefunden hat.....ich würd da nochmal hinfahren und sagen sie sollen ihre Vermutungen mal unterstreichen oder zumindestens ausschließen. Es kann ja nicht sein das die sagen "hm 2000 Euro entweder bringts was oder du hast halt pech". Dann sollen se halt den Motor auseinander legen und schauen ob dort was ist.......ein Kollege von mir hatte das Problem auch wobei ein lautes Knattern immer unterschiedlich gedeutet wird.....weiß leider gerade icht was letzt endlich das Problem war aber unser Opel Händler hat das ganze behoben.....ich frage mal bei Gelegenheit nach und halt dich auf dem laufenden wenn ich was höre.....
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Also ich weiß zwar nicht wie laut das genau ist aber....
Ich würde dazu mal sagen... Ruhe bewaren....
Hab den gleichen Motor und mein Auto macht genau das selbe!
Ist bei diesem Motor vollkommen normal und macht dem überhaupt nix aus.
Meiner Nagelt auch ziemlich laut wenn er kalt ist.
Die Injektoren sind übrigends die Übeltäter.
Du kannst diese tauschen wenn du mal grad 1000 Euro über hast.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann lass es :thumsup: .
Auto erst schön warm fahren, dann kannste ihm die Sporen geben.

Mein Vorbesitzer war damit auch bei 3 verschiedenen FOH, alle haben ihm gesagt es sei normal.
Les dich mal im Internet ein, du wirst nen Testbericht vom Opel Meriva mit dem selben Motor finden, wo das gleiche Problem geschildert wird.
uwachs

Beitrag von uwachs »

So alles wieder Inordnung!! nach erfolgloser beratung und suche beim Freundlichen war ich zufälliger weise mal beim BOSCH DIENST dort kannte man das problem und gab mir den Tip mal Ventilreiniger ins Motoröl rein zukippen um die Hydrostößel und Ventile mal zu reinigen!

Ihr werdet es nicht glauben aber es ist zu 80% verschwunden!!!

SUPER KLASSE:-) Auto doch nicht kaputt:-)
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Hätte ich auch gesagt. Fahr einfach mal besseres Öl. Nicht immer nur das billigste. Hat schon seinen Grund, warum das Teurere teurer ist.
Antworten