Batista hat geschrieben:was will ich bitte mit einen so hochgezüchteten motor der kein wirkliches drehmoment hat.
Der Satz bestätigt die Vermutung meines ersten Postings...
Es gilt immer noch:
P = (M x n) / 9550 -> Leistung in kW = (Drehmoment Nm x Drehzahl U/min) / 9550
Also muss da auch Drehmoment sein...
Danke Misterjack für den Vergleich!
Das so ein kleiner Turbo kein Vergleich oder Ersatz ist für nen C20LET sollte klar sein. Darum gehts beim Downsizing auch ned.
Auch wenn einem so´n Smart (z.B. dieser Roadster) nicht gefällt... Leih dir mal so´n Ding aus mit so nem kleinen Turbo und mach ne Probefahrt.
So nen kleiner 1.0T könnte dann nen 1.4 16V ersetzen... Ähnliche Fahrleistungen, halber Verbrauch. Am besten noch in sehr hoher Stückzahl, was gut für den Preis ist...