Verrücktes elek. Problem

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Iceman
Senior
Re: Verrücktes elek. Problem

Beitrag von Iceman »

Was hat die Spannung der Batterie mit der korrekten Funktion der Lima zu tun? Sie wird vielleicht geladen ja, aber das heißt noch nicht viel..

Mal die Suche zu dem Thema bemühen..
TiGGiiii16V

Beitrag von TiGGiiii16V »

Iceman hat geschrieben:Was hat die Spannung der Batterie mit der korrekten Funktion der Lima zu tun? Sie wird vielleicht geladen ja, aber das heißt noch nicht viel..

Mal die Suche zu dem Thema bemühen..
dden ckeck ich nochmal die lima :) :)
wieviel spannung muss da den anliegen? :D
gruß tiggi
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Hast du mal das Zündschloss durchgemessen?
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

TiGGiiii16V hat geschrieben:dden ckeck ich nochmal die lima :) :)
wieviel spannung muss da den anliegen? :D
gruß tiggi
Im Idealfall 14,4V, je nach dem ob Verbraucher dranhängen oder nicht.

Lass den Motor im Leerlauf laufen, geh mit nem Multimeter an die Batterie. Das sollten dann ca. 13,5 - 14,4Volt anliegen.
Dann schaltest mal ein paar Verbraucher an und schaust ob die Spannung runtergeht.
der Tuningfuzzy
Senior

Beitrag von der Tuningfuzzy »

TiGGiiii16V hat geschrieben:das problem kamm erst asl ich am lichtschalter gedreht habe und da hat er sich zerlegt :p hab aber schon nen neuen eingebaut ;) i
Hatte an meinem Ex-Astra G ein ähnliches Problem, als sich ein Kumpel dranmachte und meinen Lichtschalter auf Blau umgelötet hatte! Neuen rein und gut wars! Hat mal das überprüft? Konnte damals das Auto z.B. nur starten, wenn der Lichtschalter draussen war!
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Hi, check mal die Sicherung, die für die Armaturen verantwortlich ist. Diese ist auch für die Ladekontrolleuchte verantwortlich und ohne die Sicherung lädt deine Lichtmaschine nicht, denn es besteht kein Stromkreis über die Ladekontrollleuchte. Dann fehlt nämlich der Erregerstrom. Ab einer gewissen Anzahl Umdrehungen kann dann die Lichtmaschine ohne Erregerstrom laden. Das kuriose Problem hatte ich zuletzt nämlich selbst und habe mich gewundert.
Antworten