Tüv in NRW gesucht zwecks Motoreintragung ?!

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
Maica

Tüv in NRW gesucht zwecks Motoreintragung ?!

Beitrag von Maica »

Steht ja oben, suche Zwecks Motorumbau von meinem Auto (bitte nicht Schlagen) Fiesta nen guten Tüvi ders Abnimmt. Bei uns inner ecke Borken NRW hab ich schon gefragt aber die machen nichtmal ne §21er für Felgen ohne Gutachten wo explizit das FZ drin steht :thumbdown:

Problem den Motor gab es nie Serienmäßig in dem Auto. Als Vorlage hätte ich nur Scheinkopien von bereits abgenommen Fahrzeugen mit dem Motor.

Wer da jemanden weiß bitte PN an mich. Gibt ja bestimmt einige hier die ihren Corsa/Tigra auf was Stärkeres umgebaut und abgenommen haben.
Weil legal is doch schöner auch wenn die Grün-Weißen Mützenträger hier nichtmal den unterschied zwischen 1,1 und 1,8Liter erkennen :roll:

Aso ps.: Tolles Forum :thumsup:
Corex
Senior
Re: Tüv in NRW gesucht zwecks Motoreintragung ?!

Beitrag von Corex »

Also da wirst du extreme Probleme kriegen, du brauchst seit diesem Jahr ein Fahrzeugspezifisches Gutachten! In dem Gutachten muss dieser Motor drin stehen. Dazu verlangt der TÜV eine Dokumentation aller Umbauten! Das nicht mehr so einfach mal eben nen Motor einzutragen ;) .
Maica

Beitrag von Maica »

Die Regelung kommt aber erst nächstes Jahr laut meinem Tüv Menschen. Er würde es machen aber er hat nicht die Zulassung für 21er Abnahmen, und seine Kollegen sind nicht so wie soll man sagen Schmerzfrei was Sonderabnahmen angeht :rolleyes:

Es wurde alles sauber verbaut, von Verstärkter Kupplung Querlenkern passende Auspuffanlage, Bremsen etc.

In der Nähe von Stuttgard gibt es einen, aber das etwas zu weit das bekomm ich dieses jahr zeitlich nicht mehr hin :(
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Frag mal beim TÜV in Montabaur nach. Der macht sowas. Liegt dann an der A3 bei Koblenz. Also von Borken 150-200km.

Ansonsten rufste hier http://www.vmax.de an und fragst, ob die einen kennen. Kennen die bestimmt.
Maica

Beitrag von Maica »

Pöni hat geschrieben:Frag mal beim TÜV in Montabaur nach. Der macht sowas. Liegt dann an der A3 bei Koblenz. Also von Borken 150-200km.

Ansonsten rufste hier www.vmax.de an und fragst, ob die einen kennen. Kennen die bestimmt.
Vmax stimmt is ja bei mir im Nachbarkaff, daran hab ich noch gar nicht gedacht :thumsup:
Antworten