Tigrakauf JA, NEIN?!
Re: Tigrakauf JA, NEIN?!
Manchmal kann man das auch ganz gut an der Verfassung von Lenkrad (abgegriffen) und den Pedalen sehen. Aber selbst da kann man sich auch nicht sicher sein.
danke euch für die vielen infos 
werde mal sehen...
es eilt ja nicht, noch fährt meine rostlaube OHNE heizung in der zeit *BIBBER*

werde mal sehen...
es eilt ja nicht, noch fährt meine rostlaube OHNE heizung in der zeit *BIBBER*

ebenso. meiner ist auch facelift, elektrischer tacho und ohne abs....blobberio hat geschrieben:hier vor der Tür steht ein 97er Tigra mit elektrischem Tacho ohne ABS![]()

- HaLLuCinoGen
- Senior
Jop meiner hat auch Abs und einen mechanischen Tacho.
- tigrapilot1981
- Senior
Weitere Problemzonen wegen Rost sind auch die Flächen unter den Dichtungen. Also ruhig mal die Tür- und Heckklappendichtungen ein Stück hochziehen und darunter schauen.
Einige Tigra rosten auch über den Schwellern, da bei einigen Tigra die Schwellerabdeckungen am Lack reiben. Aber das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, denke mal es liegt daran wie diese ab Werk befestigt wurden. Ich hatte das Problem an der Fahrerseite und an der Beifahrersaeite ist das Problem nicht, da die Abdeckung etwas Luft hat.
Einige Tigra rosten auch über den Schwellern, da bei einigen Tigra die Schwellerabdeckungen am Lack reiben. Aber das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, denke mal es liegt daran wie diese ab Werk befestigt wurden. Ich hatte das Problem an der Fahrerseite und an der Beifahrersaeite ist das Problem nicht, da die Abdeckung etwas Luft hat.
-
- Mitglied
ABS war von anfangan beim 1.6Liter Serienausstattung.
Meiner ist ez2/96 1.6Liter mit ABS und Tachowelle die schon 2mal gerissen ist.
Und wegen Kilometer ist ja jetzt auch nicht so wenig.Aber ich habe z.B.mein Fiat Coupe 20vt+ als es 6einhalb Jahre alt war aus 1ster Hand mit 100%igen 22900km gekauft,sowas ist zwar selten aber das gibts.
mfg.Marc
Meiner ist ez2/96 1.6Liter mit ABS und Tachowelle die schon 2mal gerissen ist.
Und wegen Kilometer ist ja jetzt auch nicht so wenig.Aber ich habe z.B.mein Fiat Coupe 20vt+ als es 6einhalb Jahre alt war aus 1ster Hand mit 100%igen 22900km gekauft,sowas ist zwar selten aber das gibts.
mfg.Marc