Rieger Heckansatz an Corsa (Neue Frage 3. Seite)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Rieger Heckansatz an Corsa (Neue Frage 3. Seite)
einfach mal auf den Garagenlink in seiner Signatur drücken 

guter TippCorsa222 hat geschrieben:einfach mal auf den Garagenlink in seiner Signatur drücken![]()

Hätte ich auch selbst drauf kommen können

Hallo Leute,
habe heute mal bei Rieger angerufen, die sind im Urlaub, rufe da nächste Woche nochmal an. Ich habe in nem anderen Thread gelesen das man die Auspuffanlage mit Omega 3 Gummis höher bekommt, weil diese Gummis kürzer sind. Dann müsste es ja von der höhe passen bei meinen Endrohren, oder? Seitlich ist ja eh genug platz.
Gruß
Daniel
habe heute mal bei Rieger angerufen, die sind im Urlaub, rufe da nächste Woche nochmal an. Ich habe in nem anderen Thread gelesen das man die Auspuffanlage mit Omega 3 Gummis höher bekommt, weil diese Gummis kürzer sind. Dann müsste es ja von der höhe passen bei meinen Endrohren, oder? Seitlich ist ja eh genug platz.
Gruß
Daniel
ja geht, zu hoch darfs aber auch nicht, da dir die sonst jedes mal an das corsa heckblech knallen.
ok, müsste ich dann ausprobieren ob es funktioniert. Ich würde sehr gerne dieses Rieger Heck haben, die anderen CDW usw. sind mir zu bullig und passen irgendwie nicht zum B Corsa.
Guten nabend, also ich kann euch sagen, dass ich den Rieger Heckanstz dran hatte an meinem ersten Corsa. Leider musste ich mein Endrohr neu anschweisen, da es nicht anderst ging. Mein Auspuff Hing für diese Schürze zu weit oben. Im Winter bin ich eine Originale gefahren und dort musste ich ein gutes Stück raus schneiden. Bilder Habe ich leider nicht auf meinem laptop, könnte aber evtl morgen welche online stellen.
Aber auf jedenfall ist sie echt ne Augenweite..mit ner Nummernschildaussparung würde ich sie jetzt auch wieder fahren.
Gruß
Speedtoy
Aber auf jedenfall ist sie echt ne Augenweite..mit ner Nummernschildaussparung würde ich sie jetzt auch wieder fahren.
Gruß
Speedtoy
Welchen ESD und welches Endrohr hattest du denn?Speedtoy hat geschrieben:Leider musste ich mein Endrohr neu anschweisen, da es nicht anderst ging. Mein Auspuff Hing für diese Schürze zu weit oben.
Morgähn....ich hatte eine komlette Anlage von Bastuck drunter mit 2x90???mm DTM. Ich mein es wäre ein 90er durchschnitt gewesen. Lade später Bilder hoch
Gruß
Speedtoy
Gruß
Speedtoy
@ Speedtoy
Hallo,
ich habe ja 2x84mm Rund gerade Endrohre von Remus. Bin auf die Bilder gespannt.
Hallo,
ich habe ja 2x84mm Rund gerade Endrohre von Remus. Bin auf die Bilder gespannt.

So...jetzt mal die Bilder ins richtige Format bingen...
Hänge verschiene Bilder an, einmal von der Orginal Stoßstange, damit man sieht wie hoch mein Auspuff gehungen hat. Habe die Stoßstange damals über Winter gefahren, da mir die Rieger zu schade war.
Ganz ehrlich: wenn ich die Schürze da so sehe, glaub ich, dass da doch wieder eine Riegersatz an meinen Neuen kommt, auch wenn mir die GSI Schürze gut gefällt...
Gruß
Speedtoy
Hänge verschiene Bilder an, einmal von der Orginal Stoßstange, damit man sieht wie hoch mein Auspuff gehungen hat. Habe die Stoßstange damals über Winter gefahren, da mir die Rieger zu schade war.
Ganz ehrlich: wenn ich die Schürze da so sehe, glaub ich, dass da doch wieder eine Riegersatz an meinen Neuen kommt, auch wenn mir die GSI Schürze gut gefällt...
Gruß
Speedtoy