corsa b umbau auf c16se motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: corsa b umbau auf c16se motor
hi,
beim corsa ist der Sensor in dem Schlauch vor der Drosselklappe verbaut.
MfG der FREAK
beim corsa ist der Sensor in dem Schlauch vor der Drosselklappe verbaut.
MfG der FREAK
jo und wie mache ich das jetze bei mein c16se? vom corsa-c ein kühlwasserbehälter nehmen oder astra-f? kp
- Peace-Maker
- Senior
Edit.
Kannst nicht einfach nen Bild von dem Problem mit dem Kühlwasserbehälter machen ?
Kannst nicht einfach nen Bild von dem Problem mit dem Kühlwasserbehälter machen ?
den luftmengenmesser vom c16se kannste einfach absägen, der kommt mitm kühlwasserbehälter in konflikt, da den vom c14se im ansaugschlauch benutzen.
oben is n thread von mir, c14se auf c16se umbauen, da werden solche sachen schon verraten
oben is n thread von mir, c14se auf c16se umbauen, da werden solche sachen schon verraten

Stimmt ... der Ansaugschlauch vom c14se passt. Hatte ich auch so. Musst halt die Kabel verlängern. Aber säg bitte den Sensor net ab ... rausschrauben und nen Blindstopfen reinTBX hat geschrieben:den luftmengenmesser vom c16se kannste einfach absägen, der kommt mitm kühlwasserbehälter in konflikt, da den vom c14se im ansaugschlauch benutzen.
oben is n thread von mir, c14se auf c16se umbauen, da werden solche sachen schon verraten![]()

Oder eben nen anderen Kühlwasserbehälter verwenden. Denke mal das ist die billigere Alternative.
jap glaube auch es ist besser wenn ich mir ein anderen behälter besorge und welcher wäre am besten? vom astra-f rechts an der seite anschrauben oder ein vom corsa-c nehmen?
Alternativ behälter punktuell stark erhitzen und passend verformen
kann aber auch schiefgehen...
kann aber auch schiefgehen...
ich schlag da den motorkabelbaum vom c14se vor. da is alles dran was man braucht und alle kabel haben die richtige längeDasFlo hat geschrieben:Stimmt ... der Ansaugschlauch vom c14se passt. Hatte ich auch so. Musst halt die Kabel verlängern. Aber säg bitte den Sensor net ab ... rausschrauben und nen Blindstopfen rein![]()

und ob man den sensor durch nen blindstopfen ersetzt oder ihn selbst zum blindstopfen macht...also mir wars egal

hmm nicht einfach mal überlegen was ich mache, was am besten wäre