Problem nach Motorumbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Re: Problem nach Motorumbau

Beitrag von Raser16V »

Also wenn die MKL leuchtet bekommt das STG Spannung, also ist der von mir gezeigte Stecker verbunden.

Ähm.. der neue A-Brett Kabelbaum. Aus welchem Bj stammt der Kabelbaum, haste du auch den passenden Tacho, weil beim W und K Tacho gab es noch einen Unterschied.

W Tacho, Pin 11 und 12 sind gebrückt und für die MKL
k Tacho, Pin 11 MKL und PIN 12 EPS

da war mal was mit einem User der hatte sich auch gewundert warum seine MKL nicht mehr blinkte... nur so als TIP.

Corex weiß wenn ich meine...

MFG Bernd
RoterBlitz4490

Beitrag von RoterBlitz4490 »

ja der stecker ist verbunden
baujahr des kabelbaums ist mir unbekannt und der des tachos ist 96 !
ich muss morgen mal meinen drehzalsensor KW messen ! das signal brucht das steuergerät anscheinend für die zündung und die kraftstoff förderung ! ich sag bescheid sobald ich weiteres weis

Ihr könnt mie gerne mehr mögliche ursachen nennen !

ist es eigendlich normal das der a-brett kabelbaum 2 relais hat die in der nähe des steuergeätes hängen sollen ! Zusätzlich zu den beiden die da eh schon sind ???
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Greendevil hat geschrieben:ich kann das aber Bestätigen, die WFS sperrt sehr wohl die Zündung! Stand damals vor dem selben Problem, und was man als erstes prüft, ist ja ob der Funke da ist. bei mir war er definitiv nicht da. wir haben dann die WFS und den schlüssel codiert, und siehe da der funke war mit einmal auch da und der Motor lief!

Also kann ich das mit guten Gewissen sagen das es so ist! Hab mich auch ziemlich lang und intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und beschäftigt..

Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, das es beim X14XE und X16XE nicht so ist! Siehe Ghost, Zündfunken war da und die WFS war aktiv! Es wird nur die Benzinzufuhr und der takt der Einspritzleisten gesperrt!
RoterBlitz4490

OK also es gibt neues ! ich habe versucht die Karre auszulesen ! Jedoch hat mir mein tester gesagt das er keine verbindung mit meinem motorsteuergerät aufbauen kann !
So und jetzt ich habe echt alles was mir in den sinn gekommen ist gemessen und geprüft aber da lässt sich nichts feststellen !
papzt
Senior

Beitrag von papzt »

Hast du wirkliches alles zusammen Gesteckt am Stg ? Am neuen Kabelbaum ? hast du KL. 30 (Dauerplus) Kl.15 ( Zündung) ? am Stg direkt ?
RoterBlitz4490

wie direckt nix direkt gibt an nem steuergerät nur 2 stecker !
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

du bistn lustiger kerl eh... ich hab nun in 5h nen x16xe eingebaut, alles angeschlossen und beim ersten mal lief er... komisch komisch...

merkt dir mal was, erst informieren und denn umbauen ;) das musste ich auch lernen.... !

PS: Es war vorher ein 3Zylinder Monster!!!
RoterBlitz4490

ja super bei mir lief halt was schief !
trotzdem würde ich von mir behaupten das ich das alle kann ! nur gibt es halt dinge da muss man mal zu 2 dran gucken !
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

RoterBlitz4490 hat geschrieben:ja super bei mir lief halt was schief !
trotzdem würde ich von mir behaupten das ich das alle kann ! nur gibt es halt dinge da muss man mal zu 2 dran gucken !
Naja ich muss mich echt zurück halten, das ich net vom Stuhl falle...

Du behauptest von dir du kannst das alles und fragst denn hier so Dinge wie mit der WFS? Sorry aber du verarschst dich gerade selbst...

EDIT: Läuft er denn nun ?!
Antworten