Brauche neue Batterie

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kalliber44

Re: Brauche neue Batterie

Beitrag von kalliber44 »

hallo. hab die batterie wieder drin. das ladegerät zeigte die ganze zeit noch an das es läd. also gehe ich mal davon aus das es ned mehr gut ist. entweder das gerät oder die batterie. also werde ich sicherheitshalber mal ne neue batterie kaufen. (die ist ja eh schon alt)
komisch finde ich nur, dass als ich das auto angemacht habe und er lief, das nach dem gas geben er wieder ausging. er stand aber gut 5 min. nachdem die sekundärluftpumpe aus war.

Ist eure Sekundärluftpumpe auch immer so laut? meine macht so ein Vibrationsgeräusch. wenn ich die hand draufhalte hört es logischerweise auf. sollte ich die schrauben mal nachziehen?

ich bin noch paar km gefahren. danach nochmal paar mal motor an. und alles ok. motor geht schnell an und U/min bleibt konstant.

die woche muss es noch halten. danach kommt ne neue batterie rein

*edit*
meine anlage muste ich jetzt auch noch neu einstellen :(
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Jup meine Seku ist auch affig laut, da meinte sogar mein Freundlicher das ist ja belastend!
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

welche batterie passt? bosch silver 5B? oder auch andere von bosch? die hat 50Ah
darf ich auch weniger?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wieso keine gel batterie sollen viel mehr und bessere leistung bei einer anlage bringen
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

ein gel-batt hat eine re. hohe dauerleistung... beim betätigen des starters hast du aber eine enorm hohe stromspitze... das kann die gel batt ned leisten... sprich die kurzschlußleistung ist bei ner normalen batt wesentlich höher...
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ich übersetze nochmal:

Auf Deutsch wenn du nur ne Gelbatterie hast und dein Auto starten wilst wird nix passieren auser vieleicht nen kleines erbärmliches orgeln.

Gel Batterien werden weistens in ner Schaltung zur normalen in den Kofferraum gelegt damit die imer schön mitgeladen wird und du dann immer relativ lange deine Musik anhaben kannst ohne das du danach nich wieder wech kommst!
Frisco

Beitrag von Frisco »

Hi!
Ich schätze mal ich brauche auch mal so langsam ne neue Batterie, war nämlich gestern alle nach 1 Stunde Musik auf Stufe 8 von 36....

Was könnt ihr denn empfehlen, bzw. was macht Sinn?

Fahre nen 1,4er Tigra OHNE Klima, Musik-Anlage is nur ne Magnat Classic 360 mit 38er Bass.

Jetztige Batterie ist ne Opel mit 44Ah und unbekanntem Alter ;)
Antworten