x14xe mit ladeluftkühler
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- red-japan-tigra
- Senior
x14xe mit ladeluftkühler
hey leute also ich will mir in meinen tigra allein schon aus optik ein LLK einbauen und da dachte ich warum nur rein mach4en ich kann ihn doch auch gleich anschliessen und da ist der springende punkt jetzt weiß ich nicht ob ein sauger zu schwach ist um da die luft durch zu saugen weil ich hab noch kein plan von den LLK und ich hatte mir gedacht das rohr vom luftfilter aus zur drosselklappe das normaler weise hinter dem motorlangleuft von der drossel klappee aus mit alurohren von der drosselklappe aus nach vorn zum LLK und dann an der anderen seiten ein offen luft filter drann machen und naja jetzt stellt sich die frage mehr oder weniger leistung (ich weiß so viel würde es eh nicht bringen) udn wie sieht es mit tüv aus ja oder nein????
- alexausgoch
- Senior
Du willst den llk quasi als Luftfilter nehmen???Also zum tüv zu gehen wäre mir etwas zu peinlich aber versuch es mal
- Peace-Maker
- Senior
Also entweder man hat nen Turbo oder man lässt es, dadurch machst dir nur nen unnötig langen ansaugweg.
- alexausgoch
- Senior
Genau es gab doch mal so einen Llk dummy der hatte auch noch leds drinne....
- red-japan-tigra
- Senior
Re: x14xe mit ladeluftkühler
ja turbo hin oder her ich finde die optik nur einfach so geil und naja durch kalte luft müsste es ja theoretisch mehr leistung geben oder eher ne bessere verbrennung und naja meine lieben tüv prüfer dennen muss man alles aus der nase ziehen und die bewegen nur für geld 

- alexausgoch
- Senior
aber die Luft wird doch nicht schneller im Motor sein sonder nur langsamer weil der weg dorthin soweit ist...
- red-japan-tigra
- Senior
ich habe das mal so ganz grob abgemessen mit ner schnur weil habe kein maßband gefunden
und so wie ich es bauen würde wäre es ein bisschen kürzer als original

- alexausgoch
- Senior
kann mir irgendwIe gar nicht vorstellen das der weg kürzer sein soll als bis zum originalen luftfilter(kasten) 

- Peace-Maker
- Senior
Wie soll der weg kürzer werden wenn die luft durch den llk kommen würde.
- red-japan-tigra
- Senior
also ich beschreib es mal ich hatte vor von der drossel klappe aus mit einem 180° bogen noch vorn an den LLK und dann auf der anderen seit vom LLK den offen luftfilter dran ist ein bischen kürzer